Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... 150#p36905
Ich verlinke hier mal ein Bild der HOGELAND am Tiessen-Kai von Arne aus dem Weselmänner-Thread. Und angeblich soll denn ja auch Sonntag die MONA LISA nach Kiel reintrödeln...
Ich verlinke hier mal ein Bild der HOGELAND am Tiessen-Kai von Arne aus dem Weselmänner-Thread. Und angeblich soll denn ja auch Sonntag die MONA LISA nach Kiel reintrödeln...
Nett von Dir, dass Du meine Bilder hierher verlinkstTim S. hat geschrieben:http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... 150#p36905
Von mir: Lt. Katalog startet die Saisoneröffnungsreise am 01.05.2010 um 20.00 Uhr in Kiel und endet am 11.05. wieder in Kiel http://lord-nelson-seereisen.de/
Re: Mona Lisa 20.04.10 in Kiel?
Beitragvon ASchröder » Do 22. Apr 2010, 20:46
Hallo Zusammen,
ETA Mona Lisa am 25.04.2010 15 Uhr am Turm. Gegen 16 Uhr etwa dann in der City.
Viele Grüße
Andreas
und
bleibt sie uns dann bis zum 1.5. erhalten oder werden bis dahin die beliebten Reisebüromitarbeiter- / Journalistenkreuzfahrten veranstaltet???
Der Schiffsticker des Hafeneigentümers schweigt sich darüber aus, bzw. die ML ist gar nicht avisiert http://www.seehafen-kiel.de/index.php?active_id=46
bzw.
-
- Mitglied
Heute im Scheerhafen auf der Reise von Mustula nach Boston:
Die zypriotische PAIVI, 2474 gt (IMO: 9434149).
Weiter heute im Hafen
FS Atair 950 gt Bollhörnkai Lp23B
MS Vita 2497 gt GKK
FS Akademik Ioffe 6450 gt Ostuferhafen LP3
MS Stena Scandinavica 39169 gt Schwedenkai LP 25
MS Lisco Gloria 20140 gt Ostuferhafen Lp 7
MS Emstal Ostuferhafen LP 3
Die zypriotische PAIVI, 2474 gt (IMO: 9434149).
Weiter heute im Hafen
FS Atair 950 gt Bollhörnkai Lp23B
MS Vita 2497 gt GKK
FS Akademik Ioffe 6450 gt Ostuferhafen LP3
MS Stena Scandinavica 39169 gt Schwedenkai LP 25
MS Lisco Gloria 20140 gt Ostuferhafen Lp 7
MS Emstal Ostuferhafen LP 3
Moin,
der Ausflug zum FH-Gebäude (Rektorat, 7. Stock) am Kieler Ostuferhafen hat sich mal wieder gelohnt:
Neues und altes Stena-Terminal
Die PAIVI (s.o.) im Kieler Scheerhafen: (Da wo die Wohnmobile stehen ist ein guter Fotostandort für den NOK)
Ein Überblick über den Ostuferhafen:
Akademik Ioffe:
Die Santa Francesca
Die EMSTAL wird von 2 Kränen bearbeitet...
der Ausflug zum FH-Gebäude (Rektorat, 7. Stock) am Kieler Ostuferhafen hat sich mal wieder gelohnt:
Neues und altes Stena-Terminal
Die PAIVI (s.o.) im Kieler Scheerhafen: (Da wo die Wohnmobile stehen ist ein guter Fotostandort für den NOK)
Ein Überblick über den Ostuferhafen:
Akademik Ioffe:
Die Santa Francesca
Die EMSTAL wird von 2 Kränen bearbeitet...
-
- Mitglied
ArneKiel hat geschrieben:
Re: Mona Lisa 20.04.10 in Kiel?
Beitragvon ASchröder » Do 22. Apr 2010, 20:46
Hallo Zusammen,
ETA Mona Lisa am 25.04.2010 15 Uhr am Turm. Gegen 16 Uhr etwa dann in der City.
Viele Grüße
Andreas
Von mir: Lt. Katalog startet die Saisoneröffnungsreise am 01.05.2010 um 20.00 Uhr in Kiel und endet am 11.05. wieder in Kiel http://lord-nelson-seereisen.de/
und
bleibt sie uns dann bis zum 1.5. erhalten oder werden bis dahin die beliebten Reisebüromitarbeiter- / Journalistenkreuzfahrten veranstaltet???
Der Schiffsticker des Hafeneigentümers schweigt sich darüber aus, bzw. die ML ist gar nicht avisiert http://www.seehafen-kiel.de/index.php?active_id=46
Hallo Arne,
die ML bleibt bis zum 01.05. in Kiel. Wie in der Liste angegeben war ursprünglich der 20.04. geplant. Die ML soll nach Ihrer
"Sonderaufgabe" wieder fit gemacht werden für die erste Reise. In welchem Umfang das notwendig geworden ist weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Andreas
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
-
- Mitglied
Verlinken - gern, Arne
Was den Schiffsticker angeht, ja, das ist merkwürdig, auch die FRAM am 29.4. wird da nicht gelistet. Der Versuch, per email bei port-of-kiel Auskunft zu erhalten, blieb ohne Reaktion, was ich ziemlich unhöflich finde. Dann sollen die keinen Email-Kontakt anbieten. Naja.
Hihi, und ich dachte, mein Spot bei der FH im 7. Stock wäre mein Geheimnis Der Blick ist jedenfalls prima, und im Falle der EMSTAL oder des Russen auch der einzige, vom Westufer liegen da ja die Offen-Pötte vor.
Was den Schiffsticker angeht, ja, das ist merkwürdig, auch die FRAM am 29.4. wird da nicht gelistet. Der Versuch, per email bei port-of-kiel Auskunft zu erhalten, blieb ohne Reaktion, was ich ziemlich unhöflich finde. Dann sollen die keinen Email-Kontakt anbieten. Naja.
Hihi, und ich dachte, mein Spot bei der FH im 7. Stock wäre mein Geheimnis Der Blick ist jedenfalls prima, und im Falle der EMSTAL oder des Russen auch der einzige, vom Westufer liegen da ja die Offen-Pötte vor.
Moin,
na gut...
Kiel eröffnet die Cruise-Saison wenigstens mit einem "echten" Schiff und nicht mit einem schwimmenden Appartmentbunker
mit aufgesetzter Filtertüte bzw. mit kleinen Stummelschornsteinchen....
na gut...
Kiel eröffnet die Cruise-Saison wenigstens mit einem "echten" Schiff und nicht mit einem schwimmenden Appartmentbunker
mit aufgesetzter Filtertüte bzw. mit kleinen Stummelschornsteinchen....
Arne,
mußt Du mich so erschrecken? Ich dachte schon, daß die ML den Turbo zugeschaltet hätte und schon einen Tag früher da wäre!
mußt Du mich so erschrecken? Ich dachte schon, daß die ML den Turbo zugeschaltet hätte und schon einen Tag früher da wäre!
Moin,
Lindenau hat wieder 2 Reparatur-Aufträge im Schwimmdock
den Schlepper AXEL und einen der Fahradfähren-Schlepper der SFK
Sorry für die Grusel Qualität aber es war schon ziemlich dunkel
Lindenau hat wieder 2 Reparatur-Aufträge im Schwimmdock
den Schlepper AXEL und einen der Fahradfähren-Schlepper der SFK
Sorry für die Grusel Qualität aber es war schon ziemlich dunkel
KielerZwo hat geschrieben:Arne,
Oh, das wollte ich nicht - wenn du das Möltenorter Erhrenmal gesehen hättest (der Adler am Bug) ...
Das Bild zeigt die ML beim Auslaufen