Containerschiffe aller Art
-
- Mitglied
Re: Containerschiffe aller Art
Moin!
Und noch eine Zugabe. Allerdings muss ich passen bei den Schiffsdaten. Wer kann helfen?
Foto: Peter Hartung, Nidda
Sicher ist, ich hab´ "den Pott" mal im Jahr 1978 vor Steindeich (Kollmar) auf der Unterelbe fotografiert.
mfg Peter Hartung
PS.: Ja, ich weiß, wir hatten den hier schon mal, aber in meinem Archiv finde ich leider keine Angaben dazu.
Und noch eine Zugabe. Allerdings muss ich passen bei den Schiffsdaten. Wer kann helfen?
Sicher ist, ich hab´ "den Pott" mal im Jahr 1978 vor Steindeich (Kollmar) auf der Unterelbe fotografiert.
mfg Peter Hartung
PS.: Ja, ich weiß, wir hatten den hier schon mal, aber in meinem Archiv finde ich leider keine Angaben dazu.
Zuletzt geändert von Peter Hartung am So 12. Dez 2010, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
- Holger
- Mitglied
Moin Peter,Peter Hartung hat geschrieben:Moin!
Sicher ist, ich hab´ "den Pott" mal im Jahr 1977 vor Steindeich (Kollmar) auf der Unterelbe fotografiert.
mfg Peter Hartung
jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich hatte Dir vor einer halben Stunde bereits hier geantwortet. Und jetzt ist die Antwort weg. Also nochmal. Das muss die CITY OF DURBAN sein, gebaut 1978 bei der AG Weser.
Gruß aus Fischtown,
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Moin,Holger hat geschrieben: Moin Peter,
jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich hatte Dir vor einer halben Stunde bereits hier geantwortet. Und jetzt ist die Antwort weg. Also nochmal. Das muss die CITY OF DURBAN sein, gebaut 1978 bei der AG Weser.
dass Beiträge plötzlich weg sind, kommt wohl häufiger vor...
Der Ellerman Liner hatte noch ein 1977 erbautes Schwesterschiff die TABLE BAY (IMO 7510901) von OCL
Die City of Durban endete übrigens als PEGASUS BAY im Oktober 2002 in China
Hier ein weiterer alter Container-Liner der 3. Generation - die NEDLLOYD HOORN (IMO 7428392) aufgelegt im Hambuger Hafen (wann weiss ich leider nicht mehr, evtl. 1990)
Daten: GT 52.007 TDW: 48.437mt LxBxT: 259mx32.20mx13.03m
Gebaut 1978 von Verolme Dok and Scheepsbouw und von der Nederlandsche Dok & Scheepsbouw Mij (2 Teile von 2 Werften), 2002 in China abgewrackt...
-
- Mitglied
Und, noch ein Bild, in nicht gerade überragender Qualität, MSC Irene am 21.11.10 ausgehend Bremerhaven
-
- Mitglied
Betrifft: Foto "CITY OF DURBAN"
Danke, Holger von der Weser und Arne aus Kiel, für die Schiffsdaten.
mfg Peter Hartung
Danke, Holger von der Weser und Arne aus Kiel, für die Schiffsdaten.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
-
- Mitglied
schöne Fotos aus Bremerhaven haste da mitgebracht, Cornelia. Tja, mit der MSC IRENE müsste man eben auch mitfahren können, nicht wahr ?!
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Ja, wenn man in Rente ist, und dann mit einem meist unzuverlässigen MSC-Fahrplan leben kann und genug Zeit für lange Touren hat, sicher. Nur durch den Nord-Ostsee-Kanal kriegste das Ding nicht, auf die Fotos musst Du dann eben verzichtenfrank0265 hat geschrieben:schöne Fotos aus Bremerhaven haste da mitgebracht, Cornelia. Tja, mit der MSC IRENE müsste man eben auch mitfahren können, nicht wahr ?!
Schiff ist aber trotzdem ein imposanter Anblick !
Moin,
heute nachmittag vor der Holtenauer Schleuse - die VERA RAMBOW - trotz Sonne eisig kalt....
heute nachmittag vor der Holtenauer Schleuse - die VERA RAMBOW - trotz Sonne eisig kalt....
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
CRISTINA A, Tr, *2007, Peenewerft, Wolgast/535, IMO 9337365
auslaufend Chittagong auf dem Karnaphuli am 24. Nov. 2010
Gruß
Hans