Abwrack Thread...

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Jörg »

Moin Jens ,
Jens.G hat geschrieben:Merseyshipping meldet die "PACIFIC SANDPIPER" (IMO 8310695, "Nuclear Fuel Carrier") zum Abbruch nach Belgien. Welche Abbruchwerft in Belgien kann das sein?
mir fällt spontan "Van Heyghen Recycling" in Ghent ein .

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Burkhard »

Moin Holger,

im Küstenklatsch wurde ja damals gehandet, daß Bertram Rickmers selbst nach dem Zusammenbruch der Werft "mit den Plänen unter dem Arm" zu den Verhandlungen nach Polen gefahren sei und so den Grundstein dort gelegt hatte für den weiter erfolgreichen Schiffstyp......

Burkhard
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Arne J »

Burkhard hat geschrieben:Moin Holger,

im Küstenklatsch wurde ja damals gehandet, daß Bertram Rickmers selbst nach dem Zusammenbruch der Werft "mit den Plänen unter dem Arm" zu den Verhandlungen nach Polen gefahren sei und so den Grundstein dort gelegt hatte für den weiter erfolgreichen Schiffstyp......

Burkhard
Und nicht nur das. Er soll angeblich noch weiteres Planmaterial von Schiffen an die Stettiner Werft verkauft haben, die später in Bremerhaven gebaut werden sollten. Ich erinnere nur an den wohl erfolgreichsten Typ der Stettiner, den B170.

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 0&x=33&y=1
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von KaiR »

die Nordland 1 wird doch verschrottet: http://www.thb.info/news/single-view/id ... ottet.html

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Max Müller
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Max Müller »

Hallo Forum,

Navibulgar schickt Alttonnage nach China zum Abbruch - Optimashipbrokers meldet den Verkauf folgender Schiffe:

Bild
"Milin Kamak" - IMO 7729734, am 1. April 2005 vor Cuxhaven.

"Adalbert Antonov" - IMO 7813030

"Rojen" - IMO 7702827

"Rodopi" - IMO 7702839

Bild
Auch die chinesische "Ji Mei Long" - IMO 8103547, am 6. April 2004 kurz vor Cuxhaven, tritt ihre letzte Reise gen China an.

Gruß
Max
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5646
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

hier fährt die "RODOPI" IMO 7702839 am 03.10.2010 auf der Elbe:

HD-Video: http://youtu.be/5wBoO0Qnkqg?hd=1

sowie die "ADALBERT ANTONOV" IMO 7813030 zum Braker Südpier

HD-Video: http://youtu.be/yqVlb98-y84?hd=1

HD-Video: http://youtu.be/0SC3gw5okWo?hd=1
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 9900 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 06.09.2024 EVER MEED auf der Elbe https://youtu.be/hOVFf_BPc2Q
Freighter
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Freighter »

Max Müller hat geschrieben:Navibulgar schickt Alttonnage nach China zum Abbruch - Optimashipbrokers meldet den Verkauf folgender Schiffe:

Bild
"Milin Kamak" - IMO 7729734, am 1. April 2005 vor Cuxhaven.
Interessant... gestern hatte ich mich noch mit einem bulgarischen Freund über genau diesen Dampfer unterhalten, der mir Ende April 2011 südlich von Kopenhagen vor die Linse fuhr... allerdings in schlechterem Zustand als auf Deinem 2005er Bild...unsere Prognose war, dass er wohl bald nach Alang fahren würde. Hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell geht!
Bild

Gruß,
Tom
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1663
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Frank-B »

Die Rojen am 17.08.2010 in Istanbul

Bild

IMO number : 7702827
Name of ship : ROJEN
Call Sign : LZKH
MMSI : 207088000
Gross tonnage : 16166
DWT : 25837
Type of ship : Bulk Carrier
Year of build : 1978
Flag : Bulgaria
Ship manager : NAVIBULGAR VARNA - BULGARIA
Builder : VARNA SHIPYARD VARNA - BULGARIA

Grüße von Frank
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Holger »

Ship demolitions 22nd June 2011

Alang

Werft: Flender Lubeck-Siems

"SKY GLIDER" [BZ] - IMO 8222989 - Reefer - Stapellauf am 19.08.83, übergeben im Dez.83 als "BLUMENTHAL"
- Bnr. 633 - 11,805 dwt
[L as HELENE JACOB] - 88 HELENE JACOB - 93 SAXON STAR - 94 HELENE JACOB - 96 TUDOR STAR
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 989&page=1

"SKY PEGASUS" [BZ] - IMO 8222991 - Reefer - Stapellauf am 17.10.83, übergeben im Feb.84 als "BREMERHAVEN"
- Bnr. 634 - 11,660 dwt
L as WALTER JACOB] - 89 WALTER JACOB - 93 CAP PALMAS - 94 WALTER JACOB - 96 TROJAN STAR
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 991&page=1
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Hinnerk »

Holger hat geschrieben:Ship demolitions 22nd June 2011

Alang

Werft: Flender Lubeck-Siems

"SKY GLIDER" [BZ] - IMO 8222989 - Reefer - Stapellauf am 19.08.83, übergeben im Dez.83 als "BLUMENTHAL"
- Bnr. 633 - 11,805 dwt
[L as HELENE JACOB] - 88 HELENE JACOB - 93 SAXON STAR - 94 HELENE JACOB - 96 TUDOR STAR
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 989&page=1

"SKY PEGASUS" [BZ] - IMO 8222991 - Reefer - Stapellauf am 17.10.83, übergeben im Feb.84 als "BREMERHAVEN"
- Bnr. 634 - 11,660 dwt
L as WALTER JACOB] - 89 WALTER JACOB - 93 CAP PALMAS - 94 WALTER JACOB - 96 TROJAN STAR
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 991&page=1
Moin!

Oha! Hats die Beiden auch erwischt. Waren damals ja hochmoderne Schiffe. Wenn ich richtig informiert bin waren das auch die ersten Schiffe mit Freifallboot, bzw. "Rettungs satelliten" wie man die Boote damals noch nannte. Weiss Jemand, ob das teilgedeckte Rettungsboot auf der Bb Seite als reines "Man over board Boot" vorgesehen war oder ob man den Freifallbooten noch nicht so recht traute, bzw. dass sie noch nicht voll zugelassen waren?
Schönen Abend noch!
Hinnerk
Antworten