Unglücks-Thread
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Re: Unglücks-Thread
FLOTTBEK in Kanalböschung
http://www.shz.de/schleswig-holstein/ha ... 55976.html
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Re: Unglücks-Thread
Ich denke, da nun auch besser informierte Quellen darüber berichten, wird das so sein:MPG hat geschrieben:Warum nicht ?Garsvik hat geschrieben:Bei aller Vorsicht gegenüber derlei Meldungen, der Joystick soll einen Defekt gehabt haben.
http://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-f ... 66136.html
Garsvik
(Wenn das Auto nicht fährt, ist das Gaspedal defekt?)
Wenn bei drive-by-wire die Elektronik spinnt/kaputtgeht, kann solche eine Fehlsteuerung passieren.
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... ch-Ursache
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig ... ll120.html
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Re: Unglücks-Thread
HUCKLEBERRY 5 kollidierte mit Kaimauer am Skandinavien-Kai Travemünde
http://www.shz.de/lokales/luebeck/luebe ... 66036.html
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Re: Unglücks-Thread
Irgendwas stimmt doch mit der Deutschland von Scandlines nicht. Die schlägt Haken vor Rödby seit einer Weile.
Bugsier 16 steuert sie vielleicht an..
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Re: Unglücks-Thread
Die "Deutschland" scheint wieder zu laufen. Sie hat kurzzeitig vor Puttgarden die Fahrt rausgenommen, um wohl die "Holger Danske" rauszulassen und jetzt um 18:30, läuft sie mit rund 10 Knoten auf den Hafen zu.
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Re: Unglücks-Thread
Der Frachter "BBC Chile", 7813 BRZ (IMO-Nr.: 9290048), lief am 4.6. auf dem St. Lawrence River wenige Meilen oberhalb des South Shore Canal auf Grund. Er hatte den Hafen von Montreal gegen 17 Uhr mit Ziel Duluth verlassen und war beim Einlaufen in den Lake St. Louis an der Südseite nördlich der Ile Saint Bernard aus dem Fahrwasser abgekommen. Nur ein kleines Stück des Achterschiffs ragte in den Schifffahrtsweg, sodass der Havarist im Einbahnverkehr passiert werden konnte. Die Le Groupe Ocean schickte die Schlepper "Ocean Ross Gaudreault" und "Ocean Intrepide", die den Frachter in der Nacht zum 5.6. wieder befreiten. Er machte anschließend im Beauhamois Canal nahe Melocheville fest. Erst am 5.5. hatte das Schiff auf der Fahrt von Houston nach St. Petersburg vor Ystad gegen zwei Uhr morgens Maschinenausfall erlitten. Der Frachter trieb zwei Stunden vor der schwedischen Küste, bis die Crew den Schaden repariert hatte und er seine Reise fortsetzen konnte.
Die „BBC Chile“ läuft für die Eckhoff GmbH & Co. KG in Jork. (eigener Bericht, Quelle boatnerd.com)
Die „BBC Chile“ läuft für die Eckhoff GmbH & Co. KG in Jork. (eigener Bericht, Quelle boatnerd.com)
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Re: Unglücks-Thread
Laut LN-Online rammte die Huckleberry Finn der TT-Line in Travemünde eine Kaimauer.
Der Grund der Kollision ist bisher nicht bekanntt.
Quelle: http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... t-Kaimauer
Der Grund der Kollision ist bisher nicht bekanntt.
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Re: Unglücks-Thread
Der holländische Frachter "Waaldijk", 2984 BRZ (IMO: 9514937 ), lief am Morgen des 10.6. auf der Höhe von Kudensee in die Südböschung des Nord-Ostsee-Kanals und kam zwischen Dalben zu liegen. Aus Brunsbüttel wurde um 8.45 Uhr der Schlepper "Luchs", 229 BRZ, geordert, um dem Havaristen zu assistieren. Dieser konnte sich aber aus eigener Kraft wieder befreien, sodass der Schlepper um 9.40 Uhr wieder an seinen Liegeplatz zurückkehrte. Nach einer Kanalpassage ohne weitere Zwischenfälle erreichte die "Waaldijk" um 15.30 Uhr die Schleusen in Kiel-Holtenau. Sie befand sich auf dem Weg von Hamburg nach Danzig, wo sie am 13.6. eintreffen soll. (eigener Bericht)
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Re: Unglücks-Thread
Am 10.6. brach um 14.45 Uhr in einem Laderaum des liberianischen Frachters "Antonio", 23132 BRZ (IMO-Nr.: 9235983), der in Corpus Christi unweit der Harbor Bridge vertäut war, ein Feuer aus, während gerade Flügel von Windkraftanalagen, die aus Bilbao kamen, entladen wurden. Während der Löscharbeiten war im Laderaum geschweißt worden, und Funken hatten hölzerne Stützwände in Brand gesetzt. Eine dichte Rauchwolke war von weither sichtbar.
Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 16 Uhr unter Kontrolle bringen. Bis in die Abendstunden wurde nach verbliebenen Hotspots gesucht. Die Arbeiten am Öldock 15 mussten bis 16.12 Uhr unterbrochen werden, der Verkehr in Richtung der Dave Throop Maintenance Facility, wo die “Antonio” lag, war mehrere Stunden lang gesperrt. Zwei Feuerwehrmänner mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Einer wurde nach San Antonio geflogen, nachdem er heißes Rauchgas eingeatmet hatte. Der andere wurde wegen Erschöpfung im Christus Spohn Hospital Memorial behandelt.
Die “Antonio” läuft im Management der NSC Schifffahrtsgesellschaft in Hamburg. (eigener Bericht)
Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 16 Uhr unter Kontrolle bringen. Bis in die Abendstunden wurde nach verbliebenen Hotspots gesucht. Die Arbeiten am Öldock 15 mussten bis 16.12 Uhr unterbrochen werden, der Verkehr in Richtung der Dave Throop Maintenance Facility, wo die “Antonio” lag, war mehrere Stunden lang gesperrt. Zwei Feuerwehrmänner mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Einer wurde nach San Antonio geflogen, nachdem er heißes Rauchgas eingeatmet hatte. Der andere wurde wegen Erschöpfung im Christus Spohn Hospital Memorial behandelt.
Die “Antonio” läuft im Management der NSC Schifffahrtsgesellschaft in Hamburg. (eigener Bericht)