Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
toni montana
Mitglied

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von toni montana »

Ist ja bis auf den Bug wirklich ganz gut geworden!

Hm - Maschine läuft, aber noch keine Anzeichen einer Probefahrt? Da muss doch irgendetwas im Argen liegen...
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Fehntjer
Mitglied

Beitrag von Fehntjer »

Wieso muss da was im Argen liegen - Standprobe würde ich eher sagen - bei Hyundai hieß das "Docktrial"

toni montana hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 13:34 Ist ja bis auf den Bug wirklich ganz gut geworden!

Hm - Maschine läuft, aber noch keine Anzeichen einer Probefahrt? Da muss doch irgendetwas im Argen liegen...
Traveblick
Mitglied

Beitrag von Traveblick »

toni montana hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 13:34 Hm - Maschine läuft, aber noch keine Anzeichen einer Probefahrt? Da muss doch irgendetwas im Argen liegen...
Die Peter Pan hat 6 Maschinen und 6 Schornsteine. Nur aus einem Schornstein raucht es. Da wahrscheinlich kein Landanschluss für die Elektrik vorhanden ist, muss eine Maschine halt für die Stromversorgung ständig laufen.
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Das kann ja gut sein - frage mich trotzdem, was die da jetzt noch so lange machen müssen...
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Der Boden im SB-Restaurant ist noch nicht gewischt.
Grüße,

Kai
tulilautta
Mitglied

Beitrag von tulilautta »

Das beste ist ja noch die Webseite der Werft:

http://www.germandrydocks-magazine.com/ ... isterwerk/

Joa - echt ein Meisterwerk :lol:
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Ich denke mal, dass zum Zeitpunkt dieses Berichtes der Werft (2.Februar 18) wohl noch 90 % aller hier postenden den Begriff "Meisterwerk" unterschrieben hätten. Allerdings sollte GDD mal darüber nachdenken, diesen Bericht , sagen wir einfach mal "zu modifizieren". Ein Ruhmesstück ist das ja nun, leider, nicht mehr.

Grüßos
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

.... ihr kennt doch gar nicht die tatsächlichen Hintergründe ??

Burkhard
Christian Costa
Mitglied

Beitrag von Christian Costa »

Burkhard hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 18:59 .... ihr kennt doch gar nicht die tatsächlichen Hintergründe ??

Burkhard

Moin Burkhard,
Die will der Großteil hier aber auch nicht hören.
Einige User versuchten hier bereits mehrfach darauf hinzuweisen, dass es nicht nur an der Werft liegt.
Aber es scheint sich hier hartnäckig das Gerücht zu halten, dass für jegliche Verzögerung nur die Schuld der Werft sein kann.
Heutzutage wickelt aber nicht unbedingt die Werft den kompletten Auftrag ab. Auch der Reeder vergibt Teile selbst.
In der lokalen Presse stand bereits mehrfach, dass es Probleme bei Werft und Reederei gab...
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Heulboje
Mitglied

Beitrag von Heulboje »

MPG hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 12:04
Dji hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 11:20 Aktuelle Bilder der PETER PAN vom Wochenende, sie lag im wunderschönen Licht der Abendsonne am Kai. Keine sichtbaren Arbeiten mehr. Maschine lief. Der abgesägte Bug sieht echt bescheiden aus.

Nanana... mein Tuckerboot sieht vorne auch so aus :mrgreen:
Deswegen ist und bleibt es auch nur ein Tuckerboot. :)

Ich hatte überlegt, ob die Kabinen vielleicht noch auf Vordermann gebracht werden. Wie habt Ihr das PP-Interieur in letzter Zeit so erlebt? Verschiedene Erfahrungsberichte auf Reiseportalen waren teils recht durchwachsen - nicht nur das Essen betreffend.
Antworten