Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
-
- Mitglied
- Beiträge: 130
- Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:37
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
Wenn der Kapitän der Meinung ist er brauche einen Lotsen, bestellt er sich einen. Da hat ihm niemand etwas vorzuschreiben, weder der Reeder und der Makler schon gar nicht.
Schließlich haben wir die "Overriding Authority"
Schließlich haben wir die "Overriding Authority"
-
- Mitglied
- Beiträge: 160
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 18:04
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
Max hat geschrieben:...aber der Makler hat sicher nur seinen Job getan und gefragt, nicht das später der Reeder oder der Kapitän behauptet, man habe sie gar nicht informiert hätte, dass man auch ohne Lotsen hätte fahren können und dafür einen Bonus hätte einstreichen können.
Zumal, wie soll ein Makler bei wechselnden Schiffen und Kapitänen wissen, ob ein Kapitän schon mal in Papenburg war oder nicht.
Darum geht es nicht,ob der Makler seinen Job macht. Es geht darum,das er nicht begeistert war,das ein Lotse geordert wurde.
Es hat sich leider vielfach eingebürgert,das nicht nur osteuropäische Kapitäne mit wenig Geld geködert werden alleine die Reviere zu fahren oder zu Überladen oder sogar unter Druck gesetzt werden von Makler,Shipper und/oder Reeder. Ich habe das oft genug erlebt in 22 Jahren europäischer Fahrt. Einige haben es gemacht,andere nicht......Besonders nach dem Zerfall der Sowjetunion gab es in osteuropäischen Häfen tolle Geschichten und Angebote......aber nicht nur da. Mir sagte mal ein Makler in Muuga,ein polnischer Kapitän würde Überladen......(Forest products nach UK).Ich habe ihn ausgelacht.Es war zeitweise sehr unanständig in bestimmten Häfen.Und auch deutsche Reeder haben das eingefordert.Als Dank flaggten sie Jahre später aus......
Am Ende ist immer der Kapitän der Dumme,falls etwas passiert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 2152
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
- Wohnort: Weener
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
Moin Moin,
Heute war auf der Ems mal so richtig was los, wie auf der Autobahn . In der letzten Zeit bin ich ja nicht so richtig verwöhnt worden.
Mal war das Wetter schlecht und oft gingen die Schiffe nachts Richtung Papenburg oder zurück.
Nach Papenburg war ein SIETAS-Bau, die ARINA ex. SOFIA unterwegs.
DATEN:
IMO Nr.: 8806163
BAUJAHR / BAUNUMMER: 1989 / 1039
LÄNGE / BREITE: 105 / 16 m
FLAGGE / HEIMATHAFEN: Lithauen / Klaipeda
Aus Papenburg kam die ASKÖ der Reederei BUSS aus Leer. Gebaut um die Ecke in den Niederlanden, bei Bodewes Shipyard, Hoogesand
DATEN:
IMO NR: 9333450
BAUJAHR / BAUNUMMER: 2005 / 654
LÄNGE / BREITE: 90 / 15 m
FLAGGE / HEIMATHAFEN: Antigua & Barbuda / St.John`s
Und wieder nach Papenburg war ein Schiff aus dem Emsrevier. Die MISKA ex. LINA II ist bei der KÖTTER WERFT in Haren/Ems gebaut worden.
DATEN:
IMO NR: 7510793
BAUJAHR / BAUNUMMER: 1974 / 68
LÄNGE / BREITE: 80 / 9 m
FLAGGE / HEIMATHAFEN: Niederlande / Terschelling
Diese Schiffe liefen innerhalb einer Stunde zwischen Leer und Papenburg. Daher kam es auch zu Begegnungen, was nicht all zu oft geschieht.
Askö und Arina Weener-Papenburg
Askö und Miska Leer-Weener
Grüße von der Ems
Helmut
Heute war auf der Ems mal so richtig was los, wie auf der Autobahn . In der letzten Zeit bin ich ja nicht so richtig verwöhnt worden.
Mal war das Wetter schlecht und oft gingen die Schiffe nachts Richtung Papenburg oder zurück.
Nach Papenburg war ein SIETAS-Bau, die ARINA ex. SOFIA unterwegs.
DATEN:
IMO Nr.: 8806163
BAUJAHR / BAUNUMMER: 1989 / 1039
LÄNGE / BREITE: 105 / 16 m
FLAGGE / HEIMATHAFEN: Lithauen / Klaipeda
Aus Papenburg kam die ASKÖ der Reederei BUSS aus Leer. Gebaut um die Ecke in den Niederlanden, bei Bodewes Shipyard, Hoogesand
DATEN:
IMO NR: 9333450
BAUJAHR / BAUNUMMER: 2005 / 654
LÄNGE / BREITE: 90 / 15 m
FLAGGE / HEIMATHAFEN: Antigua & Barbuda / St.John`s
Und wieder nach Papenburg war ein Schiff aus dem Emsrevier. Die MISKA ex. LINA II ist bei der KÖTTER WERFT in Haren/Ems gebaut worden.
DATEN:
IMO NR: 7510793
BAUJAHR / BAUNUMMER: 1974 / 68
LÄNGE / BREITE: 80 / 9 m
FLAGGE / HEIMATHAFEN: Niederlande / Terschelling
Diese Schiffe liefen innerhalb einer Stunde zwischen Leer und Papenburg. Daher kam es auch zu Begegnungen, was nicht all zu oft geschieht.
Askö und Arina Weener-Papenburg
Askö und Miska Leer-Weener
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
- Beiträge: 5306
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
Moin Moin,
Eines der drei oben erwähnten Schiffe konnte ich heute auch vor und in der Papenburger Seeschleuse aufnehmen.
Die "Arina" lief zum innerhalb von knapp fünf Wochen schon zum vierten Mal Papenburg an.
Diesmal mit einer Ladung Torf aus Muuga (Estland.)
Das Schiff war aufgrund der Breite mit zwei Lotsen besetzt.
Länge: 105m / Breite: 16m
Baujahr: 1989 / Flagge: Lithauen
25 Jahre alt und dennoch top in Schuss.
Gruß,
Maurice
Eines der drei oben erwähnten Schiffe konnte ich heute auch vor und in der Papenburger Seeschleuse aufnehmen.
Die "Arina" lief zum innerhalb von knapp fünf Wochen schon zum vierten Mal Papenburg an.
Diesmal mit einer Ladung Torf aus Muuga (Estland.)
Das Schiff war aufgrund der Breite mit zwei Lotsen besetzt.
Länge: 105m / Breite: 16m
Baujahr: 1989 / Flagge: Lithauen
25 Jahre alt und dennoch top in Schuss.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 5306
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
Moin Moin.
Nicht viel neues gab es heute im Papenburger Hafen zu sehen.
Lediglich an der "Almhorst 1" hat sich was getan.
Mittlerweile existiert nur noch das Heck des Schiffes.
Dafür gibt es Neuigkeiten zum Hafenumbau in Leer.
Im nächsten Jahr könnte mit den ersten Baumaßnahmen begonnen werden.
http://www.oz-online.de/-news/artikel/1 ... ei-Etappen
Gruß,
Maurice
Nicht viel neues gab es heute im Papenburger Hafen zu sehen.
Lediglich an der "Almhorst 1" hat sich was getan.
Mittlerweile existiert nur noch das Heck des Schiffes.
Dafür gibt es Neuigkeiten zum Hafenumbau in Leer.
Im nächsten Jahr könnte mit den ersten Baumaßnahmen begonnen werden.
http://www.oz-online.de/-news/artikel/1 ... ei-Etappen
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 5306
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
Moin zusammen.
Heute Mittag lagen in Papenburg wieder zwei Seeschiffe.
Bei Brill lag die "Lady Amalia", bei der zügig ihre Ladung Torf aus Riga gelöscht wurde.
Heute hat sie dann Papenburg wieder verlassen und liegt nun in Eemshaven.
Länge: 88m / Breite: 13m
Baujahr: 2012 / Flagge: Niederlande
Bei BERA lag, aus Klaipeda kommend, die "Sormovskiy-3058".
Länge: 119m / Breite: 13m
Baujahr: 1987 / Flagge: Russland
Später lief dann noch die "Jan D" (90m) ein.
Gruß,
Maurice
Heute Mittag lagen in Papenburg wieder zwei Seeschiffe.
Bei Brill lag die "Lady Amalia", bei der zügig ihre Ladung Torf aus Riga gelöscht wurde.
Heute hat sie dann Papenburg wieder verlassen und liegt nun in Eemshaven.
Länge: 88m / Breite: 13m
Baujahr: 2012 / Flagge: Niederlande
Bei BERA lag, aus Klaipeda kommend, die "Sormovskiy-3058".
Länge: 119m / Breite: 13m
Baujahr: 1987 / Flagge: Russland
Später lief dann noch die "Jan D" (90m) ein.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 23818
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
http://www.tugspotters.com/site/content ... -in-emden/
ELBCARRIER wird in Emden von den Dalben bei der Cassens-Werft verholt
ELBCARRIER wird in Emden von den Dalben bei der Cassens-Werft verholt
-
- Mitglied
- Beiträge: 5306
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
Moin Moin.
Gestern Abend zog mich das schöne Wetter und reichlich Schiffsverkehr mal wieder zur Papenburger Seeschleuse.
Der Papenburger Stammgast "Askö" lief aus in Richtung Södertälje.
Länge: 90m / Breite: 15m
Baujahr: 2005 / Flagge: Antigua & Barbuda
Da will gleich noch einer weg...
Kaum hatte die "Askö" die Schleuse verlassen, lief das Binnenschiff "Miryana" ein.
Länge: 105m / Breite: 11m
Baujahr: 1994 / Flagge: Niederlande
Später machte sie dann im Industriehafen Nord fest, um entladen zu werden.
Außerdem im Hafen:
Jan D (90m)
In den letzten Tagen verpasst:
5.4.-6.4.: Tanja (104m)
(Gleich folgen noch Bilder von zweiten Abgang des Tages)
Gestern Abend zog mich das schöne Wetter und reichlich Schiffsverkehr mal wieder zur Papenburger Seeschleuse.
Der Papenburger Stammgast "Askö" lief aus in Richtung Södertälje.
Länge: 90m / Breite: 15m
Baujahr: 2005 / Flagge: Antigua & Barbuda
Da will gleich noch einer weg...
Kaum hatte die "Askö" die Schleuse verlassen, lief das Binnenschiff "Miryana" ein.
Länge: 105m / Breite: 11m
Baujahr: 1994 / Flagge: Niederlande
Später machte sie dann im Industriehafen Nord fest, um entladen zu werden.
Außerdem im Hafen:
Jan D (90m)
In den letzten Tagen verpasst:
5.4.-6.4.: Tanja (104m)
(Gleich folgen noch Bilder von zweiten Abgang des Tages)
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 5306
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
Nachdem die Schleuse wieder frei war, lief dann auch die "Sormovskiy-3058" nach vier Tagen im Hafen wieder aus in Richtung Klaipeda.
Länge: 119m / Breite: 13m
Baujahr: 1987 / Flagge: Russland
So das war es jetzt aber.
Heute gab es dann noch die Neuzugänge "Pernille" (82m) und "Wilson Livorno" (90m) zu vermelden, doch bei Regen, Hagel und Sturm hätte das Fotografieren ohnehin keinen Spaß gemacht.
Gruß,
Maurice
Länge: 119m / Breite: 13m
Baujahr: 1987 / Flagge: Russland
So das war es jetzt aber.
Heute gab es dann noch die Neuzugänge "Pernille" (82m) und "Wilson Livorno" (90m) zu vermelden, doch bei Regen, Hagel und Sturm hätte das Fotografieren ohnehin keinen Spaß gemacht.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 5306
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Emsrevier 2014 - Bilder und Berichte
Moin Moin.
Heute gibts noch ein paar Bilder vom Freitag, als Nachmittags die beiden Wagenborg-Schlepper "Waterlelie" und "Waterpoort" in die Papenburger Schleuse einliefen.
Ich hatte ja auf einen etwas größeren Anhang gehofft...
Anschließend ging es für die beiden zum Industriehafen Nord, wo sie auch aktuell noch liegen.
Anscheinend sollen sie den dort liegenden Ponton abholen.
Gruß,
Maurice
Heute gibts noch ein paar Bilder vom Freitag, als Nachmittags die beiden Wagenborg-Schlepper "Waterlelie" und "Waterpoort" in die Papenburger Schleuse einliefen.
Ich hatte ja auf einen etwas größeren Anhang gehofft...
Anschließend ging es für die beiden zum Industriehafen Nord, wo sie auch aktuell noch liegen.
Anscheinend sollen sie den dort liegenden Ponton abholen.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!