Kühlschiffe

Antworten
Arne J
Mitglied
Re: Kühlschiffe

Beitrag von Arne J »

Hi Leute,
hab hier zu den alten Bruns-Kühlern auch noch was anzubieten. Ist zwar kein "Einsatzbild" aber aus meiner Plansammlung der Generalplan, bzw. Ladeplan der BRUNSKOOG.
Bild

Bild
1964-1981 Flenderwerke,Lübeck/542
GT 4699
TDW 5.146
MAN, 9.600 Ps, 21 kn

BRUNSKOOG-72, W. Bruns & Co, HH, D;
Rosaria-77, Soberano Delmar SA, Panama, Gr> Blue Star Line, London, Uk;
Taro-79, Taro Sh Ent, Gr;
Avanti-81, Avanti Sh Co, Pan;

Gruß
Arne
Zuletzt geändert von Arne J am Fr 26. Sep 2008, 02:17, insgesamt 2-mal geändert.
Manfred Heinken
Mitglied

Beitrag von Manfred Heinken »

Bild

Guten Abend,

1988 baute die Vulcanwerft in Bremen die "Hansa Bremen" für die Reederei Leonhardt & Blumenberg. Im März 1989 wurde das Schiff in Dienst gestellt. IMO Nr 8802088. Das Schiff ist immer noch in Fahrt. Sicherlich auch ein sehr schönes Schiff. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann wurden drei Schiffe von dem Typ gebaut. Die "Hansa Bremen", die "Hansa Lübeck" und die "Hansa Visby".

Gruß
Manfred Heinken
Holger
Mitglied

Beitrag von Holger »

Moin Manfred,

da hast Du recht. Und nicht zu vergessen die beiden Exemplare von Seebeck, die CHIQUITA BREMEN und CHIQUITA ROSTOCK.
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Karl H. Struve
Mitglied

Beitrag von Karl H. Struve »

Dnestrovskiy Liman
Bild
Moin,
ich finde der von Arne eingestellte Generalplan der "Brunskoog" ist eine interessante Ergänzung zu den Fotos der Bruns-Reefer. Hier kommt das nächste.
1966 lieferten die Nordseewerke Emden die "Brunshoeft ab. Sie wurde 1975 an die UdSSR verkauft und in "Dnestrrovskiy Liman" umbenannt. Die Aufnahme aus meiner Sammlung wurde 1993 in schottischen Gewässern geschossen.
Gruß Karl H. Struve
Karl H. Struve
Mitglied

Hansa Stockholm
Bild
Moin Manfred und Holger,
Ihr habt ein Schiff aus der Serie "unterschlagen". Die "Hansa Stockholm " wurde 1991 vom Bremer Vulkan abgeliefert. Aus meiner Sammlung eine Aufnahme, die Wolf Dieter Prokasi im Juni 2000 in Walsoorden geschossen hat.
Gruß Karl H. Struve
Manfred Heinken
Mitglied

Bild

Guten Abend, auf dem Foto liegt die "Australian Reefer" im März 1988 in Bremen Europahafen.
IMO Nr 8311120, gebaut 1984 in Korea. 00 um in "Rauma Reefer", 06 um in "Ice Reefer". Immer noch in Fahrt
Mein Foto, mein Copy

Gruß
Manfred Heinken
Karl H. Struve
Mitglied

Brunshoeft
Bild
Moin,
als Nachklapp zur "Dnestrovskiy Liman" hier die Original-"Brunshoeft" - undatiertes Dia-Duplikat aus vergangenen Zeiten.
Gruß Karl H. Struve
Manfred Heinken
Mitglied

Bild

Guten Tag, hier eine Reedereipostkarte der "Brunskoog" aus meiner Sammlung. IMO 6405202

Gruß Manfred Heinken.
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Moin Karl-Hermann,
immer wieder schöne pics, die Du uns da von den alten Bruns-Kühlern zeigst. An Manfred geht ebenso mein Dank.
Dafür möcht ich mich mit einem kleinen Video der CSD bedanken, als diese auf dem Heimweg von der Kieler-Woche nach Hamburg war. Beim YouTube-player bitte unten rechts "Hohe Qualität" einstellen!
Bild

Video: http://de.youtube.com/watch?v=CMsTwLLY_A4

Dank ;) +
Gruß
Arne
Zuletzt geändert von Arne J am So 5. Okt 2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Karl H. Struve
Mitglied

Elita
Bild
Moin Arne,
Dank für den bewegten Dank. CSD ist stets eine Augenweide. Ich verstehe meine Mitwirkung in der Foto-Abteilung im Sinne des gemeinsamen Beitragens. Bei den Kühlschiffen läuft das zur Zeit gut - bei den Stückgutfrachtern halte ich mich momentan mit Oldies zurück, da die Resonanz fehlt. Also bleiben wir erstmal bei W.Bruns. Heute aus meiner Sammlung eine undatierte Aufnahme der "Elita" in Bruns-Farben. Sie wurde 1964 von den Lübecker Flenderwerken als "Brunseck" abgeliefert. !971 verkauft und in "Elita" umbenannt. Nach dem Weiterverkauf 1976 erhielt sie den Namen "Susie U"
(unter dem ich sie hier schon gebracht habe).
Gruß Karl Hermann Struve
Antworten