Kühlschiffe
-
- Mitglied
Re: Kühlschiffe
Guten Tag, auf dem Foto liegt die "Frio Bremen" im März 1988 in Bremen Europahafen.
Gebaut 1973 in England unter dem Namen "Cardiff Clipper". IMO 7306192. Längsseits hat sie das Bunkerboot "Wesertank 25".
Abgebrochen unter dem Namen "UB PEARL" lm November 1998 in Alang.
Mein Foto, mein Copy
Beste Grüße
Manfred Heinken.
-
- Mitglied
Hallo Forum,
ich mische mich hier mal mit einem etwas neueren Bild in die Runde. Laut equasis wir die "Santa Marina" von Ost-West Handel und Schifffahrt, Bremen bereedert. Das Foto entstand am 13. April im vergangenen Jahr vor Cuxhaven während der Reise von Cristobal nach St. Petersburg.
"Santa Marina", St. Vincent and Grenadines, Bj. 1978
Beste Grüße
Max Müller
ich mische mich hier mal mit einem etwas neueren Bild in die Runde. Laut equasis wir die "Santa Marina" von Ost-West Handel und Schifffahrt, Bremen bereedert. Das Foto entstand am 13. April im vergangenen Jahr vor Cuxhaven während der Reise von Cristobal nach St. Petersburg.
"Santa Marina", St. Vincent and Grenadines, Bj. 1978
Beste Grüße
Max Müller
-
- Mitglied
Moin Max,
tolle Aufnahme eines wundervollen Reefers -bitte weiter so. Ich habe heute bei Jan Cux vergebens auf Reefer gewartet und muß erstmal wieder den Scanner anschmeißen.
Gruß Karl H. Struve
tolle Aufnahme eines wundervollen Reefers -bitte weiter so. Ich habe heute bei Jan Cux vergebens auf Reefer gewartet und muß erstmal wieder den Scanner anschmeißen.
Gruß Karl H. Struve
-
- Mitglied
Guten Abend. Das Foto zeigt die "Tokachi Frost" in Bremerhaven. Ein Reefer aus der japanischen Ecke. Imo 8503242.
1985 gebaut. Hatte schon die Namen: "Tockachi Maru", "Tockachi", "Tockachi Star". Das Schiff ist immer noch in Fahrt.
Mein Foto, mein Copy.
Gruß
Manfred Heinken
-
- Mitglied
Briz
Moin,
da wäre noch ein Nachbrenner zur Reederei W. Bruns. Am 30.12.1963 lieferten Blohm & Voss die "Brunshausen" ab. Sie wurde (wie auch andere Reefer von Bruns) an die UdSSR verkauft. In diesem Fall erhielt sie 1966 den Namen "Tsiklon". Ca. 1990 wurde sie als "Briz" in Singapur aufgenommen. W. Bruns erhielt 1968 von den Howaldtswerken Hamburg die nächste "Brunshausen", die nach Verkauf im Jahre 1978 in "Tropical Sun" umbenannt wurde.
Gruß Karl H. Struve
Moin,
da wäre noch ein Nachbrenner zur Reederei W. Bruns. Am 30.12.1963 lieferten Blohm & Voss die "Brunshausen" ab. Sie wurde (wie auch andere Reefer von Bruns) an die UdSSR verkauft. In diesem Fall erhielt sie 1966 den Namen "Tsiklon". Ca. 1990 wurde sie als "Briz" in Singapur aufgenommen. W. Bruns erhielt 1968 von den Howaldtswerken Hamburg die nächste "Brunshausen", die nach Verkauf im Jahre 1978 in "Tropical Sun" umbenannt wurde.
Gruß Karl H. Struve
- Jörg
- Mitglied
Moin zusammen ,
PONTOS , IMO 6826030 , Ende der 1970er Jahre auf der Elbe vor Teufelsbrück
Viele Grüße
Jörg
PONTOS , IMO 6826030 , Ende der 1970er Jahre auf der Elbe vor Teufelsbrück
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
Moin
Kleiner Hinweis zur Briz bzw. Tsiklon: hier wurden erstaunlicherweise die Rettungsboote "vorverlegt" - vom hinteren Mast zum Aufbau.
Freue mich auf weitere Brunsschiffe!
Gruss
AndiDandi
Kleiner Hinweis zur Briz bzw. Tsiklon: hier wurden erstaunlicherweise die Rettungsboote "vorverlegt" - vom hinteren Mast zum Aufbau.
Freue mich auf weitere Brunsschiffe!
Gruss
AndiDandi
-
- Mitglied
Hallo Forum,
auch ich steuer mal wieder einen "älteren" Reefer bei. Leider hat das Wetter absolut nicht mitgespielt, ich war 7 Tage in Cuxhaven, das Wetter war stolze 6 Tage richtig schlecht! Pech gehabt^^
"Kashima Bay", Baujahr `84 auf dem Weg nach Hamburg am 12. Oktober
Beste Grüße
Max Müller
auch ich steuer mal wieder einen "älteren" Reefer bei. Leider hat das Wetter absolut nicht mitgespielt, ich war 7 Tage in Cuxhaven, das Wetter war stolze 6 Tage richtig schlecht! Pech gehabt^^
"Kashima Bay", Baujahr `84 auf dem Weg nach Hamburg am 12. Oktober
Beste Grüße
Max Müller
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Castle Peak
Moin aus Friesland,
der Blue Star Line Schornstein - immer wieder gern gesehen. Hier auf der "Castle Peak" ex "Avelona Star", sozusagen vor der heimischen Küste, am 28.04.1988 auf dem Ankerplatz Jade/Weser.
Gruß Karl H. Struve
Moin aus Friesland,
der Blue Star Line Schornstein - immer wieder gern gesehen. Hier auf der "Castle Peak" ex "Avelona Star", sozusagen vor der heimischen Küste, am 28.04.1988 auf dem Ankerplatz Jade/Weser.
Gruß Karl H. Struve
Zuletzt geändert von Karl H. Struve am Di 21. Okt 2008, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.