Guten Morgen
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie: MS TYRUSLAND, MS STENA FORERUNNER, MS BALTICA (über Rostock)
Tramp: MS EUPHONY (akt. pos. zw. Gotland und Oeland, ETA 13.10., 10:00)
Auflieger im Lübecker Hafen:
MS ATAIR J ( MERY9, United Kingdom, 132 m, IMO 9296999 ) am Container-Terminal Siems
MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS HENNY ( DKRZ, Germany, 100 m, IMO 9143403 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS HEIKE ( DKIV, Germany, 100 m, 9173446 ) am Konstinkai-Warteplatz
Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:
MS HELENA ( SCGL, Sweden, 169 m, IMO 8903155 ) am Schlutupkai
MS TRANSFIGHTER ( SBFC, Sweden, 179 m, IMO 9216626 ) am Schlutupkai
MS BALTIC BRIGHT ( SIHZ, Sweden, 134 m, IMO 9129263 ) am Lehmannkai 2
MS GENCA ( PHKD, Netherlands, 205 m, IMO 9307372 ) am Seelandkai
MS LAMARO ( J8TI9, Saint Vincent and the Grenadines, 71 m, IMO 7204849 ) am Lagerhaus Lübeck
Na....gestern war ja mal wieder schön Bewegung im Hafen...leider scheint es aber wieder keine Anschlussanläufe zu geben...aber schaun mer mal was die Woche bringt
Sonntag in aller Frühe traf die MS LANDY wie von Eike schon angekündigt in Lübeck ein...die Aufnahme ist von 11:30 Uhr und die Löscharbeiten waren im vollen Gange...wie von mir schon "befürchtet" ist ein gravierender Unterschied nach dem Werftaufenthalt nicht auszumachen...dafür war die LANDY auch vorher noch zu gut "in Schuss"
...am späten Abend lief sie dann wieder aus in Richtung Domsjö:

Sonntag morgen lief die MS LAMARO mit Dünger in Lübeck ein...hier wartet sie um 11:45 Uhr am Lagerhaus Lübeck auf den Beginn der Löscharbeiten am heutigen Montag:

Etwas früher wie Malte, um 12:00 Uhr, habe ich mir gestern den Stand der Dinge bei der MS LINE angeschaut...da lag sie noch ein wenig tiefer im Wasser und das Wetter war sehr trübe
:
In Teil 2 dann das Auslaufen der LINE aus einer anderen Perspektive....