Hadags Helgolanddampfer & Co

Antworten
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:37
Wohnort: Hamburg

Hadags Helgolanddampfer & Co

Beitrag von Hinnerk » Do 13. Mai 2010, 19:24

Moin!
Hatte einen Thread gesucht, wo ich die ganzen Helgolanddampfer reinsetzen könnte, aber hab nichts gefunden wo die so wirklich als komplettes Thema reinpassen würden.
Deswegen fang ich mal nen neuen Thread an.

Hier die allseits bekannte letzte "Wappen von Hamburg"
http://www.faktaomfartyg.se/wappen_von_hamburg_1965.htm

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier die Vorgängerin, die spätere „Alte Liebe“
http://www.faktaomfartyg.se/wappen_von_hamburg_1962.htm

Bild
Bild

Die „Helgoland“, die vielleicht sogar mehr als spätere „Baltic Star“ bekannt ist.
http://www.faktaomfartyg.se/helgoland_1963.htm

Bild

Hier bereits als „Baltic Star“
Bild

Der markante Schornstein verät das Schiff auf diesem 2007 in Guyaquill, Equador aufgenomenem Foto
Bild

Weiter gehts mit der „Gorch Fock“
http://www.faktaomfartyg.se/gorch_fock_1963.htm

Bild

Die „Wilhelmshaven“ war zwar kein Hadagschiff, aber auch eine klassische Helgolandfähre
http://www.faktaomfartyg.se/wilhelmshaven_1963.htm
Bild

Hinnerk

Antworten