Gorch Fock

Antworten
Leichtmatrose
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 18:24

Re: Gorch Fock

Beitrag von Leichtmatrose »

Tim S. hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 20:58
Leichtmatrose hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 16:50 Es bleibt ja leider nicht bei den 135M. Wenn die Gehälter der Besatzung des Schiffes, der Jahre hinzugerechnet werden, dann kommen locker noch viele M hinzu
Was ist denn das für eine absurde Rechnung? Die Offiziere der Bundesmarine werden mit oder ohne GF bezahlt. Und du hast vergessen, was die alle essen...
Ja und die Kosten für das Begleitschiff kommen auch noch hinzu
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Gorch Fock

Beitrag von toni montana »

Mir ist es relativ egal, ob diese Schüssel demnächst wieder irgendwann mal fahren kann. Für die auf ihr ausgebildeten Jungs fehlen ja auch die anderen Schiffe. Die U-Boote sind quasi alle nicht einsatzbereit und mit den anderen Schiffen sieht es nicht viel besser aus. Da wird doch echt Geld zum Fenster herausgeworfen für ein "Prestigeobjekt", wo demnächst viele andere Länder unglaublich und ungläubig schauen werden, wofür wir in unserem Verteidigungshaushalt das Geld zur Verfügung stellen. Es fehlt der der BW an allen Ecken und Enden - aber Hauptsache dieses alte Ding kommt wieder in fahrt. :twisted:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Gorch Fock

Beitrag von Stephan Giesen »

toni montana hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 18:43 Mir ist es relativ egal, ob diese Schüssel demnächst wieder irgendwann mal fahren kann. Für die auf ihr ausgebildeten Jungs fehlen ja auch die anderen Schiffe. Die U-Boote sind quasi alle nicht einsatzbereit und mit den anderen Schiffen sieht es nicht viel besser aus. Da wird doch echt Geld zum Fenster herausgeworfen für ein "Prestigeobjekt", wo demnächst viele andere Länder unglaublich und ungläubig schauen werden, wofür wir in unserem Verteidigungshaushalt das Geld zur Verfügung stellen. Es fehlt der der BW an allen Ecken und Enden - aber Hauptsache dieses alte Ding kommt wieder in fahrt. :twisted:
Du hast ja nun Deine Meinung zu dem Thema in diesem Thread deutlich mehr als einmal kund getan. Glaubst Du, dass das ständige Wiederholen an der Situation irgendwas ändert? Mit sachlicher Diskussion hat das mMn nicht viel zu tun...
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gorch Fock

Beitrag von Tim S. »

Das mit den U-Booten stimmt so ja auch nciht mehr. Darüber hinaus wird in die BW ja ohnehin jetzt deutlich mehr investiert. Und Seefahrerländer werden sicher nicht ungläubig auf unser SSS schauen, wenn es wieder fährt, sondern so bewundernd, wie wir es auch auf ihre tun.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Gorch Fock

Beitrag von toni montana »

StephanG2312 hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 18:48 Du hast ja nun Deine Meinung zu dem Thema in diesem Thread deutlich mehr als einmal kund getan. Glaubst Du, dass das ständige Wiederholen an der Situation irgendwas ändert? Mit sachlicher Diskussion hat das mMn nicht viel zu tun...
Was bitte ist daran denn nicht sachlich? Die Fakten sind doch klar. Aber okay - wir werden jetzt nur noch Lobgesänge auf dieses tolle Millionengrab hier posten.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Gorch Fock

Beitrag von toni montana »

Tim S. hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 22:30 Und Seefahrerländer werden sicher nicht ungläubig auf unser SSS schauen, wenn es wieder fährt, sondern so bewundernd, wie wir es auch auf ihre tun.
Wenn die mitbekommen, wieviel Geld da versenkt wurde, mit Sicherheit nicht. Wie steht denn die militärische BRD in der Öffentlichkeit da?? Flugzeuge für die "Staatsoberhäupter" fallen aus, Panzer funktionieren kaum noch, U-Boote sind fast nicht einsatzbereit, die Truppe ist schlecht ausgerüstet - super! Aber für diese Reparatur ist das Geld anscheinend (dank uns) da. :geek:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Gorch Fock

Beitrag von Stephan Giesen »

toni montana hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 09:21
StephanG2312 hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 18:48 Du hast ja nun Deine Meinung zu dem Thema in diesem Thread deutlich mehr als einmal kund getan. Glaubst Du, dass das ständige Wiederholen an der Situation irgendwas ändert? Mit sachlicher Diskussion hat das mMn nicht viel zu tun...
Was bitte ist daran denn nicht sachlich? Die Fakten sind doch klar. Aber okay - wir werden jetzt nur noch Lobgesänge auf dieses tolle Millionengrab hier posten.
Ich finde es nicht sachlich, wenn zigmal das selbe wiederholt wird, unabhängig davon, dass Du mit Deiner Meinung ja nicht unrecht hast. Genau so unsachlich wäre es, zigmal zu wiederholen, wie toll es ist, dass die GF weitersaniert wird.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1437
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Gorch Fock

Beitrag von Volker Landwehr »

StephanG2312 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 12:54 Ich finde es nicht sachlich, wenn zigmal das selbe wiederholt wird, unabhängig davon, dass Du mit Deiner Meinung ja nicht unrecht hast. Genau so unsachlich wäre es, zigmal zu wiederholen, wie toll es ist, dass die GF weitersaniert wird.
Wie kann eine Meinung nur deshalb unsachlich sein, weil sie mehrfach wiederholt wird? Das haben Diskussionen nun manchmal so an sich.

Ich finde, wir können froh sein, wenn hier mal eine Diskussion stattfindet. Meist ist dieses Forum doch eher ein schwarzes Brett, vielleicht wegen der früheren teilweise sehr unsachlichen und teils verletzenden Diskussionen.
Gruß, Volker
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Gorch Fock

Beitrag von Stephan Giesen »

Moment bitte, ich habe nicht behauptet, dass die Meinung unsachlich ist; ich sprach von der Wiederholung an sich!

Nochmal: wenn x mal wiederholt wird, wie sehr es einen aufregt, wieviel Steuergeld hier vernichtet wird, ist das zumindest für mich kein Diskussionsbeitrag. Ist ja nun auch gut, soviel Aufhebens darum wollte ich bestimmt nicht verursachen...vergesst meinen Beitrag dazu einfach.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Gorch Fock

Beitrag von Michel T. »

Den Punkt hast du.
Eine Diskussion ist wertlos, wenn man sie mit einem hängendem Plattenspieler führt.
Antworten