Wird die ehemalige STARWARD verschrottet?

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Wird die ehemalige STARWARD verschrottet?

Beitrag von Markus K » Mi 30. Mai 2018, 16:51

Moin Jungs,
bei landgangen.se geht das Gerücht um, das die ehemalige STARWARD, heute AEGAN QUEEN, verschrottet werden soll? :o

www.landgangen.se/index.php?topic=1058.0

Weiß einer mehr?

Wäre echt schade um die alte Lady. Sie ist das älteste im Dienst stehende Kreuzfahrtschiff aus der Feder von Knud E. Hansen bzw. Tage Wandborg :(
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Wird die ehemalige STARWARD verschrottet?

Beitrag von Christian Costa » Mi 30. Mai 2018, 23:39

Soll sie, habe ich die Tage auch gelesen..
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de

meine Bilderseite mit mehr als 4200 Bildern online: http://www.oceanships.de
schaut mal wieder rein...

Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 778
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Wird die ehemalige STARWARD verschrottet?

Beitrag von Holger » So 3. Jun 2018, 11:17

Das wäre schade um die alte Lady. Wir haben sie 1968 als Baunummer 935 von der Seebeckwerft an den Eigner übergeben.
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Wird die ehemalige STARWARD verschrottet?

Beitrag von Markus K » So 3. Jun 2018, 12:28

Zum Glück ist ihre Schwester, die ehemalige SKYWARD noch als Casino-Kreuzfahrtschiff in Fahrt … dann währe wenigstens noch eine Einheit der Klasse am Leben !

Ich drücke für die STARWARD trotzdem weiterhin die Daumen … vielleicht findet sich doch wieder ein Charterer, und wenn es wenigstens für eine Saison währe :?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Benutzeravatar
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Wedemark, gebürtiger Bremerhavener (und Wochenend-Bremerhavener)

Re: Wird die ehemalige STARWARD verschrottet?

Beitrag von Burkhard » So 3. Jun 2018, 16:05

ich erinnere mich noch gut an den für die damalige Zeit ungewöhnlichen Stapellauf; denn es lief nur das Achterschiff vom Helgen und wurde gleich anschliessend an das im Baudock liegende Vorschiff verholt. Dadurch konnte man den gesetzten Zeitrahmen für den Bau einhalten.

Burkhard

Antworten