VIKING CINDERELLA auf neuer Route?

Antworten
Benutzeravatar
Roland H
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

VIKING CINDERELLA auf neuer Route?

Beitrag von Roland H » Di 12. Jun 2018, 21:43

Gerade habe ich VIKING LINE Fähre VIKING CINDERELLA auf einer ungewöhnlichen Route entdeckt: auf dem Wege von Kopenhagen nach Rönne/Bornholm anstatt auf ihrer Stammroute von Stockholm nach Mariehamn:

https://www.marinetraffic.com/en/ais/ho ... 64/zoom:10

Weiss jmd näheres über diese Fahrt? Kreuzfahrt? Aber im Norden beginnt doch gerade die Hauptsaison.... hmmm…
Die allwissende Frau Google ist in diesem Falle scheinbar auch ratlos... ;-)

ich freue mich über sachkundige Antworten! :D
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: VIKING CINDERELLA auf neuer Route?

Beitrag von Rostocker7 » Di 12. Jun 2018, 22:04

Moin,

eine Kreuzfahrt für Beamte ist das...

Die dänische Polizei hat die Viking Cinderella gechartert und bringt Technik und Personal damit nach Bornholm. Auf Bornholm findet vom 14. bis 17. Juni das "Folkemødet" statt - eine Art Volksversammlung mit weit über 1000 Einzelveranstaltungen. Da Bornholm nicht gerade die "Hotelhochburg" ist und die Beamten ein Quartier benötigen, hat man das Schiff gechartert.

Gab es auch schon 2016. Da hat man für das Schiff 11 Mio kr. gezahlt. 2017 war es etwas günstiger. Da war nur die Hotelbarge "Bibby Stockholm" vor Ort.

Faergen fährt übrigens am Limit vor und nach der Volksversammlung.

https://da.wikipedia.org/wiki/Folkem%C3%B8det
http://tv2bornholm.dk/default.aspx?newsID=216093

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Roland H
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: VIKING CINDERELLA auf neuer Route?

Beitrag von Roland H » Mi 13. Jun 2018, 08:11

Danke Stefan für die schnelle und kompetente Antwort....da fällt mir nur der plattdeutsche Spruch "wat dat allens givt" ein.... ;-)
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

Antworten