Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Ankünfte, Abfahrten...
Forumsregeln
12. Aug 2009

Seit heute gibt es einen neuen Bereich im Forum Schiff: Eine extra Abteilung nur für Schiffsmeldungen.
Dieser Bereich soll das Auffinden von Schiffsanläufen erleichtern und alles gleichzeitig übersichtlicher gestalten.
Hierzu sind allerdings einige Regeln zu beachten:

- es soll hier keine Sammelthread für Häfen o.ä. geben
- Für jede Schiffsankunft ist ein neuer Thread zu erstellen dessen Titel folgende Struktur hat: "Hafen, Schiff, Datum" oder "Schiff, Hafen, Datum"
- Weitere Infos wie Terminal, Liegezeit, ETS, o.ä. bitte in den Beitrag schreiben, bzw. als Antwort an diesen anfügen
- keine Meldungen für Standardanläufe erstellen, z.B. Containerdampfer X auf der 10. Reise

Ergänzung 20.12.2014:
Die Meldungen dürfen maximal einen Monat in der Zukunft liegen.
Diese Grenze wurde durch eine Umfrage unter den Mitgliedern festgelegt.
Antworten
Karsten Kaulfuss
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14

Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von Karsten Kaulfuss » Mo 2. Jul 2018, 23:35

Moin zusammen,

ich denke, die Ankunftszeit der VIKING SUN ist sicherlich stark abhängig vom "Durchkommen" durch den NOK am Tag zuvor..

Oder gibt es dennoch schon eine Info, wann das Schiff voraussichtlich in Bubendey sein soll?
Blankenese ist wohl 30 min eher, oder?

Schöne Grüße und danke,

Karsten

Benutzeravatar
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von Eilbek » Di 3. Jul 2018, 12:12

Moin Karsten,

hiernach http://www.hamburgcruisecenter.eu/de am Liegeplatz Hafencity um 9 Uhr.
Das Wetter ist allerdings morgen Vormittag eher bescheiden.
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von SEEPFERD » Di 3. Jul 2018, 16:30

Moin !

Laut Marinetraffic ETA Hamburg: 04.15 h

MfG

SEEPFERD

Benutzeravatar
Ulfship
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von Ulfship » Di 3. Jul 2018, 23:36

Die VIKING SUN ist jetzt gerade im NOK bei Oldenbüttel durch. Dürfte zwischen 2:00 und 3:00 Uhr in Brunsbüttel sein, dann durch die Schleuse und nochmal ca. 3 Stunden auf der Elbe von Brunsbüttel bis zum Bubendey.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp

Karsten Kaulfuss
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14

Re: Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von Karsten Kaulfuss » Mi 4. Jul 2018, 00:13

Ja, danke... so hab ich das auch errechnet.. und lt AIS ist die Ankunft in Hamburg 4:15 UTC, was also wohl 6:15 Uhr bedeuten dürfte..

Na ja, hart an der Grenze... Mein bevorzugtes Blankenese ist dann wohl noch recht früh... und gelbes Licht, evtl. sogar Schatten vom Berg.. ?! .. Und Dockland gefällt mir nicht wegen Container-Kränen ^^ .. Bliebe nur das Stück dazwischen.. gegenüber Bubendey. Aber ob ich nun wirklich Lust habe, 3 Uhr aufzustehen, wo ich doch vor ner Stunde erst vom NOK heimkam......... Ich habe derzeit große Zweifel, auch wenn ich mich natürlich immer über ausgelassene Chancen ärgere.

Aber irgendwann muss man auch mal schlafen :D

Die Hoffnung, dass dieser Neubau in den kommenden 30 Jahren nochmal wiederkommt, ist ja recht groß und berechtigt..

Karsten Kaulfuss
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14

Re: Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von Karsten Kaulfuss » Mi 4. Jul 2018, 00:44

Hm.. na ja, wird wohl doch zu perfekter Zeit kommen, denke ich.. Hatte einen Stopp in Weiche Fischerhütte.

Aber ich glaube, ich lasse es trotzdem.. Müdigkeitsbedingt :D

SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von SEEPFERD » Mi 4. Jul 2018, 06:59

Moin !

Die "VIKING SUN" fährt jetzt bei Wedel vorbei.

Webcam Schulauer Fährhaus

MfG

SEEPFERD

hareid
Mitglied
Beiträge: 891
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von hareid » Mi 4. Jul 2018, 14:11

Na da hat sie ja doch pünktlich um 09:00 Uhr am Kai festgemacht.

Benutzeravatar
Roland H
Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von Roland H » Mi 4. Jul 2018, 14:13

Wann geht die Viking Sun denn heute wieder raus??
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

hareid
Mitglied
Beiträge: 891
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Erstanlauf Kreuzfahrtschiff VIKING SUN, Hamburg, 04.07.2018

Beitrag von hareid » Mi 4. Jul 2018, 14:38

Heute nicht mehr.
Laut Plan morgen um 14:00 Uhr.

Antworten