Hamburg, 28.08.2018, Mærsk Mc-Kinney Møller (Erstanlauf?)

Ankünfte, Abfahrten...
Forumsregeln
12. Aug 2009

Seit heute gibt es einen neuen Bereich im Forum Schiff: Eine extra Abteilung nur für Schiffsmeldungen.
Dieser Bereich soll das Auffinden von Schiffsanläufen erleichtern und alles gleichzeitig übersichtlicher gestalten.
Hierzu sind allerdings einige Regeln zu beachten:

- es soll hier keine Sammelthread für Häfen o.ä. geben
- Für jede Schiffsankunft ist ein neuer Thread zu erstellen dessen Titel folgende Struktur hat: "Hafen, Schiff, Datum" oder "Schiff, Hafen, Datum"
- Weitere Infos wie Terminal, Liegezeit, ETS, o.ä. bitte in den Beitrag schreiben, bzw. als Antwort an diesen anfügen
- keine Meldungen für Standardanläufe erstellen, z.B. Containerdampfer X auf der 10. Reise

Ergänzung 20.12.2014:
Die Meldungen dürfen maximal einen Monat in der Zukunft liegen.
Diese Grenze wurde durch eine Umfrage unter den Mitgliedern festgelegt.
Antworten
Busfahrer
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:12

Hamburg, 28.08.2018, Mærsk Mc-Kinney Møller (Erstanlauf?)

Beitrag von Busfahrer » Mo 6. Aug 2018, 20:52

Am 28.08.2018 soll die Mærsk Mc-Kinney Møller am Eurogate in Hamburg festmachen, die Abfahrt soll am 30.08.2018 sein.
Ich habe hier alles durchsucht und bin nicht fündig geworden, daher gehe ich mal davon aus, dass sie das erste Mal in Hamburg ist.
Die Mærsk-Mc-Kinney-Møller war das erste Schiff der alten Triple-E-Klasse.
Zuletzt geändert von Busfahrer am Di 7. Aug 2018, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Tobias Langer
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 28.08.2018, Mærsk-Mc-Kinney-Møller (Erstanlauf?)

Beitrag von Tobias Langer » Mo 6. Aug 2018, 23:01

Es ist ein Erstanlauf. Die Maersk Mc Kinney Möller war von Mitte Juni bis Mitte/Ende Juli im Dock und ist letzte Woche in Shanghai in den neuen Dienst gestartet. Sie könnte eventuell ein wenig umgebaut worden sein, aktuelle Bilder hab ich allerdings bisher nicht gesehen.

Benutzeravatar
MPG
Mitglied
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 19:00
Wohnort: Jork

Re: Hamburg, 28.08.2018, Mærsk Mc-Kinney Møller (Erstanlauf?)

Beitrag von MPG » Di 7. Aug 2018, 10:27

Dann ist sie ja vermutlich auch mit neuer Farbe versehen worden.
Die 5 Jahre seit Indienststellung sind ja jetzt rum, glaube ich.
Viele Grüße
Michael

linse51
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 23:19

Re: Hamburg, 28.08.2018, Mærsk Mc-Kinney Møller (Erstanlauf?)

Beitrag von linse51 » Do 9. Aug 2018, 16:30

Vessel/Voyage
MAERSK M. MOLLER
830W | 835E
terminal_icon
Terminal
Eurogate Container Terminal Hamburg
location-pin_icon
Arrival
28 Aug 2018 07:00
location-pin_icon
Departure
30 Aug 2018 13:00

Antworten