Sirene am Bootsanleger Wasserburg/Bodensee?

Antworten
Heulboje
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:25

Sirene am Bootsanleger Wasserburg/Bodensee?

Beitrag von Heulboje » Fr 10. Aug 2018, 18:26

Ahoi!

Auf einer Fahrt mit der 'Karlsruhe' über den Bodensee ist mir am Anleger Wasserburg etwas ins Auge gesprungen, was ich für eine Sirene halte. Aber wozu braucht man dort eine Sirene? Hier zu sehen direkt neben dem "W"-Schriftzug. Leider nur ein Notschuss in letzter Sekunde, da das Boot bereits zurück setzte und ich mein Handy erst nicht finden konnte.

Bild

Oder was könnte das sonst sein?

Danke und schöne Grüße

Olaf

FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Sirene am Bootsanleger Wasserburg/Bodensee?

Beitrag von FrankAusEmden » So 12. Aug 2018, 08:42

Soweit ich weiß stehen am Bodensee Sirenen, die die Sportboote vor plötzlich aufkommendem Starkwind warnen sollen.

Antworten