Preussen Lage in Dover

Antworten
Bo1
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Aug 2018, 06:56

Preussen Lage in Dover

Beitrag von Bo1 » So 12. Aug 2018, 07:16

Moin Freunde des Maritimen,

ich habe mich jetzt mal nach stillem
Mitlesen, über die Suchfunktion, hier angemeldet.

Mich fasziniert die Geschichte der 4 und 5 Master seit eh und je.
Nun plane ich einen kleinen Trip nach Dover mit der Hoffnung die Stelle der Preussen zu sehen.

Ich finde jedoch leider nichts über die Koordinaten/ genaue Lage im Netz. Die Angaben beziehen sich immer nur auf die Kreidefelsen. Nun ist das schon ein grösseres Gebiet, was ich dann abstecken und mit den paar Bilder aus dem Netz vergleichen müsste.
Weiterhin habe ich gelesen, dass bei Ebbe Überreste zu sehen sein sollten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße
Bo

hamburgship
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:30

Re: Preussen Lage in Dover

Beitrag von hamburgship » So 12. Aug 2018, 17:28

moin
bis in die 70iger Jahre waren noch Wrachteile zu sehen. Nach meiner Information ist heute
vom Wrack nicht mehr zu sehen.
Mike

hamburgship
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:30

Re: Preussen Lage in Dover

Beitrag von hamburgship » So 12. Aug 2018, 17:37

moin nochmal
habe eben mal in Laeisz Buch geblättert , Strandungsort soll die Crab Bay bei Dover sein.
Mike

hamburgship
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:30

Re: Preussen Lage in Dover

Beitrag von hamburgship » So 12. Aug 2018, 17:46

und nochmal moin

hat mich jetzt auch interresiert ,bischen gegoogelt und unter Dover Crab Bay Preussen kommt ein englischer Artikel mit einem Foto
wohl von 2008 und danach sind bei Springtide und Niedrig Wasser noch Teile zu sehen. Aber das Foto
ist dann auch schon 10 Jahre alt.
Mike

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 12887
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Preussen Lage in Dover

Beitrag von Tim S. » Mo 13. Aug 2018, 09:27

Hier ein Direktlink zu einem Artikel über die Reste:
http://coastpx.uk/kent/dover/remains-of ... -shipwreck

Bo1
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Aug 2018, 06:56

Re: Preussen Lage in Dover

Beitrag von Bo1 » Mo 13. Aug 2018, 15:15

Danke Dir!
Den Artikel hatte ich auch schon gesehen.

Habe irgendwo ein Foto gesehen, dass bei Ebbe noch etwas vom Gerippe zu sehen war. Finde es leider nicht mehr. Kann mich auch irren.
Würde trotzdem mal hinfahren und dann hier berichten.
Grüsse

Antworten