Hamburg, 14.2., Venta Maersk, Erstanlauf?

Ankünfte, Abfahrten...
Forumsregeln
12. Aug 2009

Seit heute gibt es einen neuen Bereich im Forum Schiff: Eine extra Abteilung nur für Schiffsmeldungen.
Dieser Bereich soll das Auffinden von Schiffsanläufen erleichtern und alles gleichzeitig übersichtlicher gestalten.
Hierzu sind allerdings einige Regeln zu beachten:

- es soll hier keine Sammelthread für Häfen o.ä. geben
- Für jede Schiffsankunft ist ein neuer Thread zu erstellen dessen Titel folgende Struktur hat: "Hafen, Schiff, Datum" oder "Schiff, Hafen, Datum"
- Weitere Infos wie Terminal, Liegezeit, ETS, o.ä. bitte in den Beitrag schreiben, bzw. als Antwort an diesen anfügen
- keine Meldungen für Standardanläufe erstellen, z.B. Containerdampfer X auf der 10. Reise

Ergänzung 20.12.2014:
Die Meldungen dürfen maximal einen Monat in der Zukunft liegen.
Diese Grenze wurde durch eine Umfrage unter den Mitgliedern festgelegt.
Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2239
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Hamburg, 14.2., Venta Maersk, Erstanlauf?

Beitrag von Hamburch » Sa 9. Feb 2019, 10:52

Laut Infogate kommt am 14.2. mit der Venta Maersk eine kleine Berühmtheit nach Hamburg. Ich glaube, es müsste ein Erstanlauf sein, bin aber unsicher.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 596
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10

Re: Hamburg, 14.2., Venta Maersk, Erstanlauf?

Beitrag von Finn Fuhrmann » Sa 9. Feb 2019, 10:55

Moin Christian,
die Venta Maersk kommt zum ersten mal nach Hamburg, ja. Ein weiterer Anlauf ist in nächster Zeit aber nicht vorgesehen, da in der normalen Rotation Felixstowe angelaufen wird.

Schönes Wochenende,
Finn

Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Hamburg, 14.2., Venta Maersk, Erstanlauf?

Beitrag von Olaf K. » Sa 9. Feb 2019, 23:11

hat jemand schon eine etazeit für hbg?

Jörg
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Hamburg, 14.2., Venta Maersk, Erstanlauf?

Beitrag von Jörg » Sa 9. Feb 2019, 23:45

15.00 h fest am EG 5
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336

Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Hamburg, 14.2., Venta Maersk, Erstanlauf?

Beitrag von Olaf K. » Mi 13. Feb 2019, 13:46

bleibt es bei 15 uhr hbg?

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2239
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Hamburg, 14.2., Venta Maersk, Erstanlauf?

Beitrag von Hamburch » Mi 13. Feb 2019, 16:38

Laut Infogate, ja. Hier nochmal der Link für Dich:

http://www.eurogate.de/segelliste/state ... order=%2B0
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Benutzeravatar
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Hamburg, 14.2., Venta Maersk, Erstanlauf?

Beitrag von Eilbek » Do 14. Feb 2019, 17:54

Moin,

VENTA MÆRSK IMO 9775763 200m x 36m heute querab Blankenese:

Bild

Gut zu sehen die besondere Rumpfform- eisverstärkt- Eisklasse 1A für schwierige Eisverhältnisse (Eisdicke bis 0,80m)

Bild
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Hamburg, 14.2., Venta Maersk, Erstanlauf?

Beitrag von Kaheiroe » Fr 15. Feb 2019, 11:39

VENTA Maersk , IMO 977563, 200m x36 m

hat heute Abgang für 12.30h von Predöl nach See bestellt

Gruß

Kaheiroe

Antworten