Princess Seaways nach Klaipeda

Antworten
Uwe Richter
Mitglied
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:07
Wohnort: Iserlohn

Princess Seaways nach Klaipeda

Beitrag von Uwe Richter » Sa 9. Feb 2019, 12:48

Einen Gruß in die Runde.

Hat reeeiiiin Zufällig jemand von Euch eine Info wie lange die PRINCESS SEAWAYS auf der Route Kiel <> Klaipeda bleibt?

Über die telefonische Hotline bei DFDS war leider keine verlässliche Aussage zu bekommen.

Vielen Dank wie immer über jede Antwort !

Uwe & Kids ;)
Alles nautische Fachwissen, jegliche Grammatik & Orthographie ist frei erfunden.
Kein Nörgeln, Kritisieren, Belehren oder in der Luft zerreißen ohne meine Erlaubnis!

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Princess Seaways nach Klaipeda

Beitrag von Johannes7 » Sa 9. Feb 2019, 12:59

Ohooo, das ist ja ein seltener Einsatz!
Klick doch einfach mal die Abfahrten in der Buchungsmaske durch.
So als kleiner Tipp ;)!
Grüße.
Johannes

Benutzeravatar
Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1478
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Princess Seaways nach Klaipeda

Beitrag von Martin Witte » Sa 9. Feb 2019, 13:55

Moin moin,

woher hast du die Info mit Kiel? Princess wird meines Wissens nach nur auf Klaipeda - Karlshamm als Vertretung fahren.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Princess Seaways nach Klaipeda

Beitrag von Markus K » Sa 9. Feb 2019, 15:45

Meines Wissens nach für ca. 6 Wochen ausschließlich zwischen Klaipeda und Karlshamn.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Uwe Richter
Mitglied
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:07
Wohnort: Iserlohn

Re: Princess Seaways nach Klaipeda

Beitrag von Uwe Richter » Sa 9. Feb 2019, 17:05

... das hatte ich so an deren Hotline "angeführt" und irgendwie hat das keiner bei meinem Anruf dementiert.
Kann aber stimmen das die Princess Seaways auf der Karlshamn Strecke eingesetzt wird. Ich habe so etwas auch schon läuten gehört.

Mich wundert eher das die Hotline immer im Fahrplan der Kiel<>Klaipeda an meinen (Wunsch-)Buchungstagen ein Schiff der Karlshamn Route gefunden hat. Warten wir mal das heutige AIS ab ... aktuell liegt sie, also die Princess Seaways ja in Klaipeda.

Wie dem auch sei ... ich bleibe mal dran und hoffe bei meinem Chef auf ein "Flexibilität" bei meinen Urlaubswünschen. :roll:

Grüße und Danke in die Runde.

Uwe & Co.
Alles nautische Fachwissen, jegliche Grammatik & Orthographie ist frei erfunden.
Kein Nörgeln, Kritisieren, Belehren oder in der Luft zerreißen ohne meine Erlaubnis!

sbc
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:44
Wohnort: D-23569 Lübeck

Re: Princess Seaways nach Klaipeda

Beitrag von sbc » Sa 9. Feb 2019, 19:44

Moin
laut Online-Buchung scheint King Seaways bis Ende März alleine auf Ijmuiden - Newcastle zu fahren.
Ab Anfang April dann wohl wieder zusammen mit Princess Seaways.
Was da dahinter steckt würde mich echt mal interessieren.
Die üblichen Klaipeda-Fahrer Victoria Seaways, Athena Seaways, Regina Seaways, Optima Seaways und Patria Seaways sind alle planmäßig im Einsatz.
Oder testet man ein Kreuzfahrtkonzept im Baltikum, auch in Hinsicht des bevorstehenden Brexit??
Danke, falls da jemand etwas Näheres berichten kann.

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Princess Seaways nach Klaipeda

Beitrag von Markus K » Sa 9. Feb 2019, 21:03

Die PRINCESS SEAWAYS ist nun auf dem Weg nach Karlshamn. Die REGINA SEAWAYS macht sich soeben auf den Weg nach Kiel, ebenso die PATRIA SEAWAYS nach Karlshamn.

Die ebenfalls in Klaipeda liegende VICTORIA SEAWAYS gibt im AIS Gdansk als Ziel an, sprich Werftaufenthalt bei Remontowa.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Princess Seaways nach Klaipeda

Beitrag von Markus K » So 10. Feb 2019, 10:16

Ich habe jetzt einmal den DFDS-Fahrplan durchgeschaut:

Nach derzeitgen Planungen der DFDS findet die letzte Überfahrt der PRINCESS SEAWAYS am 22.3.2019 von Karlshamn nach Klaipeda statt.

Anschließend wechselt sie wieder in die Nordsee und ist ab dem 28.3.2019 wieder ab Ijmuiden im Einsatz.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Antworten