Urlaub an der Elbe

Antworten
BadEms
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Bad Ems

Urlaub an der Elbe

Beitrag von BadEms » So 14. Apr 2019, 11:29

Hallo Zusammen

Wir sind für das nächste Jahr mal wieder dabei einen tripp an die Elbe zu planen.

Hat sich was an Reedereien oder Aussichtspunkte an der Elbe geändert ?

Geplant ist Cuxhaven oder Hamburg.

Gruß
Florian
Zuletzt geändert von BadEms am So 14. Apr 2019, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
romflens
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von romflens » So 14. Apr 2019, 12:34

Moin Florian,

kommt ja drauf an, wo an die Elbe du willst, nach Cuxhaven, Hamburg, Dresden? Die Elbe ist lang und vielseitig.

Gruß aus Flensburg
Kai
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers

Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Bjarne W. » So 14. Apr 2019, 13:08

Naja ich würd mich nicht drauf verlassen das bis dahin wieder die Brunsbüttel-Cuxhaven Fähre fährt :D

Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Bonito7777 » So 14. Apr 2019, 13:09

Wenn es Hamburg wird, empfehle ich den Bereich um den Baakenhafen, denn hier wurde innerhalb von 7 Jahren, alles auf " links gedreht " und man ist noch fleißig dabei...............

Bild

BadEms
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Bad Ems

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von BadEms » So 14. Apr 2019, 14:57

Hallo Zusammen

Also in Cuxhaven werde ich zur Alten Liebe wieder gehen.

War das letztemal auch ständig auf der Alten Liebe.

Gruß
Florian

Benutzeravatar
romflens
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von romflens » So 14. Apr 2019, 17:17

In Hamburg hat sich nix geändert.
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1588
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Johannes7 » So 14. Apr 2019, 17:19

Nabend Florian,

sonst könnte ich noch das Hochhaus am Anleger Docklands empfehlen.
Nach erklimmen aller Stufen hat man von dort an sommerlichen Abenden eine tolle Aussicht auf die Elbe.

Die beiden Aufnahmen sind aus 2014.
Bild

Bild

Sonnenverlauf an diesem Punkt: https://www.sonnenverlauf.de/#/53.5433, ... /18:09/1/3
Im Sommer kommt die Sonne ab 18 Uhr richtig gut rum!
Grüße.
Johannes

BadEms
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Bad Ems

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von BadEms » So 14. Apr 2019, 18:01

Hallo

Danke für die Informationen.

War jetzt paar Jahre nichtmehr.

Gruß
Florian

Gerd
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 08:56
Wohnort: Bardowick

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Gerd » So 14. Apr 2019, 19:30

Hallo Florian,

in Cuxhaven hat sich in den letzten Jahren an Aussichtspunkten m.E. nichts verändert, es sei denn, den kennst den geteerten Weg zur Kugelbake noch nicht.
Ansonsten:
Der Bahnhof ist kaum mehr wiederzuerkennen und richtig schmuck geworden.
Die Nordersteinstraße ist endlich fertig: neues Pflaster und ein wenig Umgestaltung.
Im Hafen: Neubau Siemens und Zulieferer und Fertigstellung Liegeplatz 9 für Jackup-Einheiten sowie Insolvenz Fa. Ambau.
Am Nordseekai, den Herr Plambeck mit einem wohl 9-stelligen Bereich komplett ummodeln will, hat sich nochts getan.

Wenn Du auf Veränderung aus bist, ist Hamburg sicher interessanter.

Beste Grüße
Gerhard

Antworten