Welches Schiff ist das?

Antworten
Admiral_Lohmann
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:20

Welches Schiff ist das?

Beitrag von Admiral_Lohmann » Di 16. Apr 2019, 22:33

Moin Zusammen,

ich bin neu bei euch und auf der Suche nach einem Experten, der mir vielleicht sagen kann, welches Schiff auf diesem Bild dargestellt ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür bei euch im Forum überhaupt richtig bin. Falls nicht hat aber jemand vielleicht eine Idee, wie ich das herausfinden kann.

Bild

Noch ein paar Infos zu mir, damit das nicht so anonym ist ;)
Ich bin Hamburger Jung, Vatern fuhr 45 Jahre zur See und ich bin seit 12 Jahren in der Seefracht-Logistik tätig - also so ein bisschen Salzwasser im Blut. Das Interesse liegt neben den großen Containerfrachtern auf historischen Segelschiffen.

Dank an euch im voraus!

Beste Grüße
Robs

hamburgship
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:30

Re: Welches Schiff ist das?

Beitrag von hamburgship » Mi 17. Apr 2019, 10:11

moin
der Maler ist Martin Franz Glüsing auch Francis Glüsing oder Franzis Glüsing
1885-1956 auch 1886-1957 ex Seeoffizier späte Marinemaler in Hamburg Finkenwärder
das Schiff taucht auf mehreren seiner Bilder auf . Das Bild ist ähnlich wie das Bild
Weißer Clipper auf leicht bewegter See.
Mike

Admiral_Lohmann
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:20

Re: Welches Schiff ist das?

Beitrag von Admiral_Lohmann » Mi 17. Apr 2019, 20:15

Moin Mike, danke. Das hatte ich auch schon rausgefunden, wusste aber nicht das es das Motiv von ihm mehrfach gibt.
Vielleicht finden wir ja noch heraus, wie das Schiff heißt.

Danke dir!

Gruß
Robs

Antworten