April & Mai 2019 - Teil 2/3: Narvik & Umgebung

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

April & Mai 2019 - Teil 2/3: Narvik & Umgebung

Beitrag von Johannes7 » So 12. Mai 2019, 20:50

Es folgen jetzt Aufnahmen aus Narvik. Keine Sorge, Schiffe & Maritimes wird natürlich auch geboten ;-)!

~ ~ ~ Teil 2/3 ~ ~ ~

~ ~ ~ Eine Woche in Narvik & Umgebung ~ ~ ~



Bild


Bild
Eine Wanderung führte mich etwas höher in die Berge.


Bild


Bild


Bild


Bild
Bis zum Nordpol bzw. zum Nordkap hab ich es dann wirklich nicht mehr geschafft.

Bild
Unten gibt es in Narvik auch einen kleinen Hafen.

Bild
Der Schüttgutfrachter „Bacon“ lag über eine Woche hier und konnte so ausgiebig von allen Seiten abgelichtet werden – nur nicht von unten.

Bild

Im Laufe der Woche wurde die weitere Umgebung unsicher gemacht. Die Sonne lachte & beim Frühstück war schnelles Handeln gefragt.
Man wollte ja so schnell wie möglich draußen sein ;-)!

Ab zum Bus und bis zur Endhaltestelle gefahren.

Bild
Da führt ne Straße zu den Bergen?
Gut. Dort lang. Die wenig befahrene Straße wurde zur Kießstraße, dann zu einem Weg.

Bild
Ich bekam die ungezügelte Schönheit dieser Landschaft zu sehen.

Bild
Es ging vorbei an kleinen Schmelzwasser-Bächlein.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Die „Skogöy“ wird z.Zt. restauriert. Hoffentlich kommt sie bald wieder in Fahrt.

Bild


Bild


Bild


Bild
Also raus muss sie wohl nochmal.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Am Abend vor der Rückreise ging es dann noch hoch zum Narvikfjellet.
Eine Seilbahn brachte mich auf etwas über 600m NN.

Bild
Die Aussicht war fantastisch!

Bild
Ebenso auf die „Bacon“ :-).

Bild


Bild
Das Erz aus Kiruna wird hier verschifft. Etwas aus der deutschen Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=hsF9Gjny7io


Bild

Abends wurde die Tasche für die Rückreise gepackt.

~ ~ ~ Ende der Teil 2/3 ~ ~ ~

Antworten