Nutzung von Open Sea Map

Antworten
maersk399
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:24

Nutzung von Open Sea Map

Beitrag von maersk399 » Mo 2. Dez 2019, 19:05

Hallo zusammen,
ich nutze das OSM-Programm für meine Routenverwaltung. Wenn jemand auch damit arbeitet, kann vielleicht
meine Frage beantwortet werden.
Was bedeutet der Begriff ANKUNFTRADIUS 0,050 ?
Wenn es jemand deuten kann bitte ich um Antwort.
OSM reagiert auf meine Anfrage nicht, wird vielleicht auch nicht aktualisiert.
Dank euch und eine schöne Adventszeit.
Hans

netsailor
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58

Re: Nutzung von Open Sea Map

Beitrag von netsailor » Mo 2. Dez 2019, 21:18

M.E. bestimmt der ANKUNFTRADIUS den Bereich, bei dem das Programm vom Erreichen des Punktes ausgeht und z.B. bei einer Route zum nächsten Punkt springt oder "Ziel erreicht" meldet.
Bei 0,050 hat man sich z.B. auf eine halbe Kabellänge dem Zielpunkt angenähert.

maersk399
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:24

Re: Nutzung von Open Sea Map

Beitrag von maersk399 » Di 3. Dez 2019, 16:13

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin mal gespannt, ob sich noch andere Mitglieder melden. Wie ich erkenne, hat es für meine Routen keine Auswirkungen bei der Festlegung der Wegpunkte.
Gruß Hans

Antworten