Suche Video-Bearbeitungsprogramm

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 904
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Suche Video-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von Markus K »

Moin Jungs,
ich bin auf der Suche nach einem Video-Bearbeitungsprogramm, mit dem man das das Video so bearbeiten kann, das das zentrale Objekt im Video, in dem Fall das Schiff, fest und ruhig steht und dafür der Rand "zittert"

Lässt sich etwas schwer beschreiben.
Bisher habe ich das Problem, das beispielsweise bei Aufnahmen im Wind das Schiff in der Aufnahme zittert bzw. hin und her schwenkt.

Kennt einer von Euch ein passendes Programm oder hat mit so etwas schon Erfahrung?

Viele Grüße
Markus
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1817
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Suche Video-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von Johannes7 »

Moin Markus,
Markus K hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 10:44
[...]Bisher habe ich das Problem, das beispielsweise bei Aufnahmen im Wind das Schiff in der Aufnahme zittert bzw. hin und her schwenkt.[...]
Also ich kann Dir nur für ein Problem einen Ratschlag geben. Schalte mal die Bildstabilierung dazu, dann könnte es besser werden.
Versuche sonst die Kamera auf dem Stativ mit sanften Fingern zusätzlich festzuhalten, um das Zittern etwas zu dämpfen.

Grüße.
Johannes

kalli
Mitglied
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche Video-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von kalli »

Moin Markus,

die meisten Programme bieten eine Stabilisierung an. Das Material wird analysiert und dann hast du 3 verschiedene Stabilisierungsmethoden (bei Final Cut Pro) zur Auswahl. Die Ergebnisse sind super.

Für Windows würde ich Adobe Premiere Pro empfehlen. Das kann das auch. Gibt auch eine Testversion.

Gruß
kalli
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 904
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Suche Video-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von Markus K »

Vielen Dank,
dann werde ich letzteres mal ausprobieren … :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Antworten