Suche ein Register !

Antworten
Bafin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 21:31

Suche ein Register !

Beitrag von Bafin »

Hallo, – Forum!

Zunächst möchte ich mich vorstellen, als neues Forum Mitglied, und bitte um Mithilfe und das Aufspüren der Containerschiffe COSCO BRISBANE ferner die MS NONA. Ich bin hier im Auftrag eines befreundeten Kollegen, der nebst eines Beraters fürchterlich vorgeführt wurde. Man hat ihm mit samt all seinen Unterlagen die COSCO BRISBANE als MS NONA verkauft. Laut Emissionsprospekt und Vorgaben des HGB verstößt das gegen alle Regel. Gibt ein Register im Forum, dieser Art.

Zunächst Danke BaFin

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2687
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Suche ein Register !

Beitrag von Hamburch »

Moin Bafin,

Ich muss zugeben, dass ich Deine Frage nicht zu 100% verstanden habe. Ich versuche trotzdem eine Antwort zu geben.
Die 2005 gebaute COSCO Brisbane hieß so bis 2010. Seit 2016 heißt sie Sendang Mas. Die IMO Nummer ist die 9312432.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... ENDANG_MAS

Unter dem Namen Nona fand ich drei Schiffe:
- einen Mehrzwechfrachter, der bis 2009 als Nona und danach als Lady Nona unterwegs ist (9243875)
- ein Containerschiff, das von 2006 bis 2010 und von 2012 bis 2014 unter dem Namen Nona fuhr und seit 2016 Yanki A heißt (9321471)
- ein Tanker, der 1996 gebaut wurde und unter iranischer Flagge fährt und seit 2016 Nona heißt (9079080)

Unter den 7stelligen Nummern findest Du die Schiffe mit Hilfe von jeder Suchmaschine.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Benutzeravatar
Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1618
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Register !

Beitrag von Martin Witte »

Moin Bafin,

da sich die Themen sehr ähneln ein Hinweis auf diesen Thread:
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... f=2&t=8440

Den kennst du ja wahrscheinlich schon, da sich neben dem Thema auch die Mailadresse der entsprechenden User und deren IP-Adresse ähneln.

Daher der Hinweis auf die Nutzungsbedingungen inkl. Regelung zu Doppelaccounts.

Detailierte Informationen zu den Schiffen findest du z.B. bei Lloyd's Register (online oder die Publikation der entsprechenden Jahrgänge - manchmal in Onlienauktionen oder gut sortierten Antiquariaten zu finden) oder z.B. der "German Merchant Fleet" der entsprechenden Jahrgänge.
"
Viele Grüße
Martin
Admin

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Suche ein Register !

Beitrag von Kaheiroe »

Es sind 2 verschiedene Schiffe mit 2 verschiedenen IMO Nummern. Du hast es schon in mindestens 1 Forum versucht. Die Cosco Brisbane hat Kräne - die Nona nicht.
Leider hast Du Dich in dem anderen Form nicht mehr gemeldet ( ca. 2 Jahre ). Die beiden Schiffe fahren heute unter fremden Namen und Flaggen (Briefkastenfirmen.)
Da gibt es nichts zu holen !! Die haben ihr Geschäft schon gemacht.

Gruß Kaheiroe

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Suche ein Register !

Beitrag von Kaheiroe »

Das Thema COSCO Brisbane - Nona ist von Dir in dem Forum-schiff35 plus durch einen eigenen Thread sehr ausgiebig behandelt worden. Es scheint in den letzten 2 Jahren nicht viel Neues gegeben zu haben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du hier an der richtigen Stelle bist.
Guck Dir das noch einmal an, was Du als WWX110 ( oderWAX 110 oderXBA100 oder WWX100 ? ) dort geschrieben hast ! Denk mal darüber nach . Nichts für ungut.

Gruß Kaheiroe

Benutzeravatar
Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1618
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Register !

Beitrag von Martin Witte »

Moin Kaheiroe,

kleine Korrektur:

COCSO Brisbane wurde wurde 2005 von Blohm & Voss ohne Kräne abgeliefert (Bei German Merchant Fleet offenbar falsch geführt).
Bild
© barh200@gmx.de - shipspotting.com

2006 folgte die Nona von den Nordseewerken:
Bild
© Frits Olinga - shipspotting.com

Es handelt sich um baugleiche Schiffe des TKMS 2700 TEU-Typs, die sowohl bei HDW in Kiel, als auch B&V in Hamburg und den Nordseewerken in Emden entstanden.

https://www.thyssenkrupp.com/en/newsroo ... -2967.html

Viele Grüße
Martin

Bafin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 21:31

Ich habe mein Register !

Beitrag von Bafin »

Bafin

Danke an all die Berichte. Melde mich auf jeden Fall nach Durchsicht aller Informationen.

Nochmals herzlichen Dank
Bafin

Antworten