FS Theodor Heuss

Antworten
Theodor Heuss
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 15:58

FS Theodor Heuss

Beitrag von Theodor Heuss »

Guten Tag liebe Forengemeinde!

Auf der Suche nach Informationen bin ich auf euer Forum gestoßen, und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Und zwar bin ich dabei ein Modell der DB Fähre von 1956 "Theodor Heuss" zu Planen. Erster Schritt ist die Erstellung eines 3D Modell in SketchUp.
Und hier fängt dass Dilemma an. Mein Plan ist der Zustand 1976-1986. Zwar habe ich aus dem Buch "Geschichte der Vogelfluglinie" von Carsten Watsack eine Zeichnung der Seitenansicht und der beiden oberen Decks, jedoch nicht des Autodecks und des Eisenbahndecks. Die Grundform des Eisenbahndecks hab ich anhand der nur ein paar Jahre älteren FS Deutschland erstellt, da die Bug- und Heckformen wegen der Anleger eh gleich sind. Da aber z.B. dass Autodeck nicht durchgängig die ganze Schiffsbreite ausmacht, wird alles nur spekulation. Ebenso wo die ganzen Aufgänge sind.
Deswegen frage ich nun hier, hat jemand von euch Ideen wo ich mehr Bild/Videomaterial speziell der Ladedecks oder auch Grundrisse dieser Decks auftreiben kann?
Bei scandlines gibt es nichts, da hab ich schon gefragt. Carsten Watsack hab ich schon angeschrieben, Antwort steht noch aus.
Ich würde mich sehr auf Tips von euch freuen!

Freundliche Grüße

Johannes

Antworten