Moin alle
Hier ist die "HOGELAND" am
09-05-09 auf der Elbe
DDKO - 297 BRT, 420 tdw
38,42 x 7,53 x 3,25 m
1 4T6Z-KHD-Motor mit 250 PS
Elsflether Werft AG., Bau-Nr.276
11.11.1950 Stapellauf
21.12.1950 abgeliefert als "ELLI AHRENS" an Dietrich Ahrens, Brake
1953 "ELLI AHRENS" Dietrich Ahrens jr., Brake.
1.1.1971 als "MARGOT SCHLICHTING" an Hans Schlichting sen. & jun., Brake.
1976 "MARGOT SCHLICHTING" Hans Schlichting jun., Brake.
1976 Einbau eines neuen 4T12Z-KHD-Motors mit 300 PS
Juli 1978 von der Schlichting-Werft, Travemünde um 6 m verlängert, nun 294 BRT, 620 tdw, Länge 45,77 m
1980 mit einem Verdrängungs-Wulstbug versehen, der die bei verlängerten Schiffen häufig auftretende
Vorlastigkeit minimieren sollte, dies auch tat. Zudem mit schwimmfähigen Aluminium-Lukendeckeln ausgerüstet.
1982 "MARGOT SCHLICHTING" Hans Schlichting, Hamburg/Brake
24.2 bis 17.3.1992 von Detlef Hegemann Rolandwerft um weitere 6 m verlängert, nun Brz 490, 681 tdw,
55,00 x 7,50 x 3,20 m
Der Wulstbug wurde wieder abgebaut und an Fritz Köhlken für die "Lilly K" verkauft.
25.1.2000 an der Weser an Nahmen Christiansen, Alkersun / Wyk auf Föhr übergeben, umbenannt "NATALIE"
Quelle:Mit Weselmann ging es voran
2007 "HOGELAND" Timmel-Großefehn
Gruss
Peter