Welcome back to Helsinki good old FINLANDIA. Tervetuloa takaisin kotiin, Finlandia...cruisefan hat geschrieben: Wie Annika soeben mitteilt ist die MS Princess Maria heute erstmals im leider "nicht" sonnigen sondern verregneten![]()
Helsinki angekommen.Das Schiff hat am Olympia Terminal im Südhafen festgemacht .Vorgestern stand eine 1 tägige Kreuzfahrt auf dem Programm.Ob wirklich Kotka wie in einem Fahrplan vermeldet wird angelaufen wurde, kann ich noch nicht bestätigen . Die Shipspotter aus Kotka und Hamina haben sich noch nicht gemeldet.
Der Blick auf die Webcams in Helsinki ist in der Tat recht "feucht" heute morgen... aika pahalta näyttää...
Diese 1 tägige Kreuzfahrt hat nicht stattgefunden. Die PRINCESS MARIA kam erstmals am 21. April morgens in St. Petersburg an. Habe trotzdem noch einen Blick auf die Seiten der Häfen von Hamina und Kotka geworfen, dort ist das Schiff nicht gewesen.
Mag ja sein, aber soweit wie St. Peter Line gerade ist, war man (bis auf das Visum-Thema) bei Stella Lines auch schon. Der Verkehr wurde aufgenommen und immerhin zwei Monate betrieben. Da muss St Peter Line erstmal hin. (obwohl ich denen gute Chancen einräume).cruisefan hat geschrieben:1. StPeterLine ist eine russische Gesellschaft und hat nicht die bürokratischen Probleme wie die " Julia " und " Silja Opera "
Ist im Prinzip richtig, leider ist der Shuttle aber nicht kostenlos sondern kostet, wenn ich den Betrag richtig erinnere, 15 EUR pP.cruisefan hat geschrieben:
3.Das mit 72 h visumfrei gilt für alle Fähr- und Kreuzfahrtunternehmen wenn ein Ausflug gebucht ist.Der Ausflug besteht bei der " Maria "in dem kostenlosen Shuttle Service der Reederei vom Hafen in die Innenstadt mit mehreren Haltestellen.