Uneingeschränkte Zustimmung. Zum Thema Tonnage: Kann es vielleicht sein, das die Schließung der Königslinie direkt mit der Übernahme der Rostock-Linie durch Stena zusammenhängt? Nur mal so gesponnen: ROS-TRE dann mit Skane und Trelleborg (gehören ja beide Stena) und Scandlines verkauft die jeweils neueren MV und Sassnitz separat?Sassnitzer hat geschrieben:Mir wäre es lieber die Königslinie zu retten. Sie hat einen besonderen Status für mich als gelernten DDR Bürger, es waren unsere "Traumschiffe". Und ohne sie wäre Rostock-Trelleborg garnicht erst entstanden für Scanbdlines. Knowhow und Tonnage kamen von ihr.
Was mich etwas irritiert, sind die fehlenden Reaktionen der Politik in MV. Nach den Geldern die man zuletzt in den Mukraner Hafen und dessen Anbindung investiert hat und nach aktueller Planung auch noch wird, wäre doch ein zumindest kleiner Aufschrei zu erwarten gewesen - selbst am Wochenende...