Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
hat jemand Informationen, warum EDDY1 schon einen Monat bei HEISE liegt- ist der nicht winterhart?
Burkhard
Burkhard
-
- Mitglied
Vielleicht hat URAG sich dazu entschieden ihn zu behalten?! Sieht man irgendwelche optischen Veränderungen?
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
-
- Mitglied
Die Bremen Fighter fuhr vorhin seltsame Schlangenlinien in der Kieler Förder hat jemand eine Erklärung für die Manöver ?
-
- Mitglied
Vielleicht kommt sie ja mit der Umstellung Schweröl auf Diesel nicht zurecht?!lukas bu. hat geschrieben:Die Bremen Fighter fuhr vorhin seltsame Schlangenlinien in der Kieler Förder hat jemand eine Erklärung für die Manöver ?
-
- Mitglied
Elsflether hat geschrieben:Vielleicht kommt sie ja mit der Umstellung Schweröl auf Diesel nicht zurecht?!lukas bu. hat geschrieben:Die Bremen Fighter fuhr vorhin seltsame Schlangenlinien in der Kieler Förder hat jemand eine Erklärung für die Manöver ?
Aber fährt BREMEN FIGHTER überhaupt mit Schweröl?
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
- Mitglied
Ja sie wurde letztens bei der Rickmers Werft komplett auf Diesel (Gasöl) umgebaut, um den neuen Anforderung von 2015 für Einsätzemücke hat geschrieben:Elsflether hat geschrieben:Vielleicht kommt sie ja mit der Umstellung Schweröl auf Diesel nicht zurecht?!lukas bu. hat geschrieben:Die Bremen Fighter fuhr vorhin seltsame Schlangenlinien in der Kieler Förder hat jemand eine Erklärung für die Manöver ?
Aber fährt BREMEN FIGHTER überhaupt mit Schweröl?
in Nord- und Ostsee gerecht zu werden.
http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 21685.html
Denn Liegeplatzwechsel kann ich mir nur so erklären, dass am Liegeplatz an der Schleuse wegen dem starken Westwind zu wenig Wasser ist! So zumindest im NDR gerade!
-
- Mitglied
Am Scheerhafen liegen ab und an Bulkies, die dort mit knapp 11m Tiefgang ankommen (um dann ihre Splitt-Ladung zu löschen).
Demgemäß sollte für die "BREMEN FIGHTER" bei allen bei uns möglichen Wasserständen genug Wassertiefe vorhanden sein.
Demgemäß sollte für die "BREMEN FIGHTER" bei allen bei uns möglichen Wasserständen genug Wassertiefe vorhanden sein.
-
- Mitglied
Ich tippe mal auf Kalibrierung nautischer Geräte oder Entmagnetisierung des Schiffskörpers - vermutlich für Fahrten außerhalb sicherer Verkehrswege auch heutzutage noch erforderlich wegen evtl. Magnetminen
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
-
- Mitglied
ROLF (IMO: 8223048, MMSI: 257847000)
Moin,» Fri 19. Dec 2014, 18:27 Der URAG Schlepper "Grohn" IMO 8223048 wurde nach Norwegen umgeflaggt und in "Rolf" umgenannt. Der Schlepper liegt in Bremerhaven im Fischereihafen. Quelle: Marine Traffic
Die ex. GROHN (IMO 8223048) wurde von „Skip og Service AS“ übernommen, welche auch die ehemaligen dt. Schlepper HERBERT (IMO 6702595/ ex GEESTE bei URAG/ex JANUS bei Harms Bergung) und den kleinen Voith Schubschlepper HERCULES (ex NEUWERK von Lütgens & Reimers) betreiben.
http://skipogservice.no
http://www.tugboatlars.se/Herc.htm
gruß
Jan
-
- Mitglied
Danke Jan für die Infos, die HERBERT hätte ich ja in dem neuen Outfit nie als ex GEESTE erkannt!
Die ex GROHN, jetzt ROLF hat übrigens gestern vormittag Bremerhaven verlassen und ist letzte Nacht durch den Graben mit Kurs auf Norwegen.
Christian
Die ex GROHN, jetzt ROLF hat übrigens gestern vormittag Bremerhaven verlassen und ist letzte Nacht durch den Graben mit Kurs auf Norwegen.
Christian