Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Burkhard
Mitglied

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

hat jemand Informationen, warum EDDY1 schon einen Monat bei HEISE liegt- ist der nicht winterhart?

Burkhard
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Vielleicht hat URAG sich dazu entschieden ihn zu behalten?! Sieht man irgendwelche optischen Veränderungen?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
lukas bu.
Mitglied

Beitrag von lukas bu. »

Die Bremen Fighter fuhr vorhin seltsame Schlangenlinien in der Kieler Förder hat jemand eine Erklärung für die Manöver ?
Elsflether
Mitglied

Beitrag von Elsflether »

lukas bu. hat geschrieben:Die Bremen Fighter fuhr vorhin seltsame Schlangenlinien in der Kieler Förder hat jemand eine Erklärung für die Manöver ?
Vielleicht kommt sie ja mit der Umstellung Schweröl auf Diesel nicht zurecht?! :D
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Elsflether hat geschrieben:
lukas bu. hat geschrieben:Die Bremen Fighter fuhr vorhin seltsame Schlangenlinien in der Kieler Förder hat jemand eine Erklärung für die Manöver ?
Vielleicht kommt sie ja mit der Umstellung Schweröl auf Diesel nicht zurecht?! :D

:D

Aber fährt BREMEN FIGHTER überhaupt mit Schweröl?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Elsflether
Mitglied

Beitrag von Elsflether »

mücke hat geschrieben:
Elsflether hat geschrieben:

:D

Aber fährt BREMEN FIGHTER überhaupt mit Schweröl?
Ja sie wurde letztens bei der Rickmers Werft komplett auf Diesel (Gasöl) umgebaut, um den neuen Anforderung von 2015 für Einsätze
in Nord- und Ostsee gerecht zu werden.

http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 21685.html

Denn Liegeplatzwechsel kann ich mir nur so erklären, dass am Liegeplatz an der Schleuse wegen dem starken Westwind zu wenig Wasser ist! So zumindest im NDR gerade!
AnkerM
Mitglied

Beitrag von AnkerM »

Am Scheerhafen liegen ab und an Bulkies, die dort mit knapp 11m Tiefgang ankommen (um dann ihre Splitt-Ladung zu löschen).
Demgemäß sollte für die "BREMEN FIGHTER" bei allen bei uns möglichen Wasserständen genug Wassertiefe vorhanden sein.
weserwolf
Mitglied

Beitrag von weserwolf »

Ich tippe mal auf Kalibrierung nautischer Geräte oder Entmagnetisierung des Schiffskörpers - vermutlich für Fahrten außerhalb sicherer Verkehrswege auch heutzutage noch erforderlich wegen evtl. Magnetminen
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Jan M
Mitglied

ROLF (IMO: 8223048, MMSI: 257847000)

Beitrag von Jan M »

» Fri 19. Dec 2014, 18:27 Der URAG Schlepper "Grohn" IMO 8223048 wurde nach Norwegen umgeflaggt und in "Rolf" umgenannt. Der Schlepper liegt in Bremerhaven im Fischereihafen. Quelle: Marine Traffic
Moin,

Die ex. GROHN (IMO 8223048) wurde von „Skip og Service AS“ übernommen, welche auch die ehemaligen dt. Schlepper HERBERT (IMO 6702595/ ex GEESTE bei URAG/ex JANUS bei Harms Bergung) und den kleinen Voith Schubschlepper HERCULES (ex NEUWERK von Lütgens & Reimers) betreiben.
http://skipogservice.no
http://www.tugboatlars.se/Herc.htm

gruß
Jan
christian E
Mitglied

Beitrag von christian E »

Danke Jan für die Infos, die HERBERT hätte ich ja in dem neuen Outfit nie als ex GEESTE erkannt!

Die ex GROHN, jetzt ROLF hat übrigens gestern vormittag Bremerhaven verlassen und ist letzte Nacht durch den Graben mit Kurs auf Norwegen.

Christian
Antworten