Tips für TV und Mediatheken

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5181
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Tips für's TV

Beitrag von Maurice »

GÜNNI hat geschrieben:MOIN,MOIN
........Dienstag 4.5./11.5/und 18.5. um 20:15 gibt es im ZDF eine dreiteilige Serie über die letzten deutschen Hochseefischer.Titel:WINDSTÄRKE 9...hier schon mal Infomaterial:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... dstaerke-9

http://www.zdf.de/ZDFde/suche.html?pn=1 ... hen=search

Nachdem der zweite Teil letzte Woche schon stark verkürzt wurde, kommt der dritte Teil heute statt um 20:15 Uhr erst diese Nacht um 00:20 Uhr. :(
Meine Fotos - Mein Copyright!
Jens.G
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08

Re: Tips für's TV

Beitrag von Jens.G »

Maurice hat geschrieben:
GÜNNI hat geschrieben:MOIN,MOIN
........Dienstag 4.5./11.5/und 18.5. um 20:15 gibt es im ZDF eine dreiteilige Serie über die letzten deutschen Hochseefischer.Titel:WINDSTÄRKE 9..

Nachdem der zweite Teil letzte Woche schon stark verkürzt wurde, kommt der dritte Teil heute statt um 20:15 Uhr erst diese Nacht um 00:20 Uhr. :(
Muss man echt nicht verstehen. Nachdem letzte Woche Teil 2 Guido W. zum Opfer fiel, war das ZDF von den katastrophalen Einschaltquoten schockiert - kein Wunder wenn man 45 min. Doku auf 23 min. eindampft und um 20.37 Uhr versendet... Und genau diese hausgemachten, miesen Quoten führten wohl dazu, den letzten Teil ins Nachtprogramm zu verbannen.

In voller Länge lief der zweite Teil irgendwann letztes Wochenende bei einem der digitalen ZDF-Sender. Fand ich recht sehenswert, vor allem war die ungeschnittene Version wesentlich verständlicher als die verhackstückelte :twisted: Alle drei Teile sind übrigens via ZDF-Mediathek abrufbar.

Nichts desto trotz erinnert mich das ganze "Projekt" stark an "Deadliest Catch", hierzulande besser bekannt als der "gefährlichste Job Alaskas" auf DMAX. Die drei Autorinnen scheinen sich die Serie sehr genau angeschaut zu habenBild. Allerdings laufen auch auf DMAX die neuen Folgen im Moment nicht gerade zur besten Sendezeit (So. 23.15).

Im Gegensatz zum vermeintlichen Misserfolg der deutschen Variante einer "Hochseefischer-Doku", sind die amerikanischen Krabbenfischer mittlerweile zu richtigen Promis avanciert. Einer der Krabbenfischer (Sig Hansen) ist derzeit bei der US-Ausgabe von "Dancing with the Stars" (das Originalformat von "Let's Dance", RTL) zu "bewundern". Für unsere Verhältnisse auch unvorstellbar waren die Reaktionen und die Anteilnahme der amerikanischen bzw. canadischen Zuschauer zum Tod eines Skippers (Phil Harris).

Hierzulande kommt der Fisch halt aus der Tiefkühltruhe, ist paniert und eckig...
Gruß Jens
fastmatze

Re: Tips für's TV

Beitrag von fastmatze »

Moin,

NDR Fernsehen Donnerstag, 20. Mai 2010 20:15 Uhr
mareTV: Der Nord-Ostseekanal
http://www3.ndr.de/sendungen/mare_tv/ma ... 60114.html

Gruss,

Martin
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tips für's TV

Beitrag von kalli »

Moin!

Heute 20:15 Uhr NDR: Vom Dock aufs Meer: Mit dem Clubschiff auf Kreuzfahrt
Diesmal war das Kamerateam erstmals bei den Probefahrten dabei!
Mehr Infos: http://www3.ndr.de/programm/epghomepage ... 60169.html

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tips für's TV

Beitrag von kalli »

Moin!

Heute 14:30 Uhr NDR: Entdeckerlust!: Kreuzfahrer im Norden

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
KielerZwo

Re: Tips für's TV

Beitrag von KielerZwo »

Heute, 15.07.2010, N3, 18:15 Uhr - 18:45 Uhr

Der Kanalkiosk in Grünental - Currywurst und dicke Pötte

Direkt an der Grünentaler Hochbrücke am Nord-Ostsee-Kanal liegt Norddeutschlands kultigster Kiosk und Imbiss. Besitzer Olaf Francke ist Kioskbetreiber aus Leidenschaft. Wenn die grossen Kreuzfahrt- und Containerschiffe den Kanal durchqueren, verfolgen Schaulustige und Hobbyfotografen das Spektakel von der Brücke aus, denn sie ist eine von nur zwei Brücken über den Nord-Ostsee-Kanal, die man zu Fuss betreten darf. Weil es für die vielen Schiffsbewunderer in der Nähe keinen Ort zum Einkehren gab, kam Olaf Francke auf die Idee, direkt an der Brücke einen Kiosk zu bauen. Hier treffen sich die "Shipspotter", um Traumschiffe, Tanker und grosse Frachtschiffe zu fotografieren. Seit 2007 bietet Olaf Francke in seinem Kanalkiosk deftiges Essen und Getränke an. Von seiner Einrichtung her wirkt der Kiosk eher unscheinbar: ein alter Fleischer-Verkaufsstand, Abdeckplane und Plastikstühle. An der Wand hängt ein Regal mit Tassen, darunter Namen. "Meine vielen Stammkunden haben hier ihre eigenen Tassen, das ist Ehrensache." Industrieware geht bei Olaf Francke nicht über die Theke: Die Frikadellen sind selbst gemacht, die Bratwürste kommen vom Schlachter aus der Umgebung, und der Kaffee ist noch selbst gebrüht.
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Tips für's TV

Beitrag von Peter Hartung »

KielerZwo hat geschrieben:Heute, 15.07.2010, N3, 18:15 Uhr - 18:45 Uhr

Der Kanalkiosk in Grünental - Currywurst und dicke Pötte

Direkt an der Grünentaler Hochbrücke am Nord-Ostsee-Kanal liegt Norddeutschlands kultigster Kiosk und Imbiss. Besitzer Olaf Francke ist Kioskbetreiber aus Leidenschaft. Wenn die grossen Kreuzfahrt- und Containerschiffe den Kanal durchqueren, verfolgen Schaulustige und Hobbyfotografen das Spektakel von der Brücke aus, denn sie ist eine von nur zwei Brücken über den Nord-Ostsee-Kanal, die man zu Fuss betreten darf. Weil es für die vielen Schiffsbewunderer in der Nähe keinen Ort zum Einkehren gab, kam Olaf Francke auf die Idee, direkt an der Brücke einen Kiosk zu bauen. Hier treffen sich die "Shipspotter", um Traumschiffe, Tanker und grosse Frachtschiffe zu fotografieren. Seit 2007 bietet Olaf Francke in seinem Kanalkiosk deftiges Essen und Getränke an. Von seiner Einrichtung her wirkt der Kiosk eher unscheinbar: ein alter Fleischer-Verkaufsstand, Abdeckplane und Plastikstühle. An der Wand hängt ein Regal mit Tassen, darunter Namen. "Meine vielen Stammkunden haben hier ihre eigenen Tassen, das ist Ehrensache." Industrieware geht bei Olaf Francke nicht über die Theke: Die Frikadellen sind selbst gemacht, die Bratwürste kommen vom Schlachter aus der Umgebung, und der Kaffee ist noch selbst gebrüht.
Moin!
Ja. War gut. Der Film. Mit Olaf. Und seiner Bude. Kuck ich demnächst mal vorbei. War lange nicht mehr auf der Grünenthaler Brücke. Zuletzt wohl Anfang der 80er noch auf der alten. Bis dann.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
KielerZwo

Re: Tips für's TV

Beitrag von KielerZwo »

Hallo Uwe,

Erstausstrahlung 15.7.2010 NDR3 18.15>18.45

Wiederholungen 30.7.2010 - 04.35
und am 04.08.2010 - 0.00h jeweils ARD Eins Extra

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Wiederholung(en) zu sehen oder aufzuzeichnen.

Auch ich fand den Beitrag sehr kurzweilig und wer Olaf kennt, der weiß: TYPISCH OLAF! Der Bratwurstonkel wie er leibt und lebt.
ArneKiel

Re: Tips für's TV

Beitrag von ArneKiel »

KielerZwo hat geschrieben:Hallo Uwe,

Erstausstrahlung 15.7.2010 NDR3 18.15>18.45

Wiederholungen 30.7.2010 - 04.35
und am 04.08.2010 - 0.00h jeweils ARD Eins Extra

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Wiederholung(en) zu sehen oder aufzuzeichnen.

Auch ich fand den Beitrag sehr kurzweilig und wer Olaf kennt, der weiß: TYPISCH OLAF! Der Bratwurstonkel wie er leibt und lebt.
Moin,

so lange muss man doch nicht warten :D :D

Kann man auch online schauen unter http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html - besser als nichts...
KielerZwo

Re: Tips für's TV

Beitrag von KielerZwo »

Arne hat geschrieben:so lange muss man doch nicht warten :D :D

Kann man auch online schauen unter http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html - besser als nichts...
Als ich meine Antwort schrieb, war die Sendung noch nicht in die Mediathek aufgenommen. Denn das war natürlich auch mein erster Gedanke. :D

Fertich? Dat gibt dat nur im Restaurant "zur Goldenen Möwe". Hier gibt dat FRISCH.
-Olaf Francke, Kanalkioskwurstonkel-
Antworten