Unglücks-Thread

Sven J
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Sven J »

Tim S. hat geschrieben: Liegt die TYUMEN " eigentlich weiter bei Nobiskrug?
Tim S. hat geschrieben:Keiner eine Info???
Moin Tim,

habe vorhin mal nachgesehen.
TYUMEN-2 ist noch da - wurde nur ein paar Meter verholt:

Bild

Rechts vom Schiffsaufbau ist auch die an Land liegende abgerissene Brücke zu erkennen:
Bild

Grüße

Sven
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Dankeschön!!
KaiR
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von KaiR »

Sven J hat geschrieben:Rechts vom Schiffsaufbau ist auch die an Land liegende abgerissene Brücke zu erkennen:
die ist schnell wieder festgeschweißt. Bißchen Spachtel, bißchen Lack, dann kann sie wieder fahren ;)

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
waterclerk
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von waterclerk »

KaiR hat geschrieben:
Sven J hat geschrieben:Rechts vom Schiffsaufbau ist auch die an Land liegende abgerissene Brücke zu erkennen:
die ist schnell wieder festgeschweißt. Bißchen Spachtel, bißchen Lack, dann kann sie wieder fahren ;)

Grüße

Kai
Kann ich nicht drüber lachen Kai, hier sind zwei Menschen gestorben...

Gruss
Waterclerk
Werftarchiv
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Werftarchiv »

Tim S. hat geschrieben:
ArneKiel hat geschrieben:Moin

„Vagel Grip“: Weg freigesägt und Leck gestopft

OZ http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern ... id=3054286
VAGEL GRIP gehoben
http://www.rostock-heute.de/bergung-vag ... tock/22517
In dem Zeitungsartikel steht, dass der KFK 100 to. wiegen soll - kann das jemand bestätigen? Mir erscheint das reichlich viel, rein gefühlsmässig hätte ich eher auf die Hälfte getippt.

Schöne Grüße,
Dieter
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Arne J
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Arne J »

Hallo Dieter,
dass dürfte stimmen. In der einschlägigen Lektüre wird sogar von 110ts ausgegangen. Hierbei darf nicht vergessen werden, dass das Spantgerüst eines KFK aus Stahl besteht und die Beplankung aus massivem Eichenholz. Die Länge des Schiffes beträgt 24,00*6,40m. Für mich eigentlich doch sehr gut vorstellbar, dass das angegebene Gewicht richtig ist.

Gruß
Arne
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Werftarchiv
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Werftarchiv »

Arne J hat geschrieben:Hallo Dieter,
dass dürfte stimmen. In der einschlägigen Lektüre wird sogar von 110ts ausgegangen. Hierbei darf nicht vergessen werden, dass das Spantgerüst eines KFK aus Stahl besteht und die Beplankung aus massivem Eichenholz. Die Länge des Schiffes beträgt 24,00*6,40m. Für mich eigentlich doch sehr gut vorstellbar, dass das angegebene Gewicht richtig ist.
Danke für die prompte Aufklärung - da habe ich mich deutlich verschätzt :-)

Schöne Grüße,
Dieter
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walter_p
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von walter_p »

Hallo
Auch auf Wikipedia ist von 110t die Rede

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsfischkutter

Und wenn man annimmt, dass bei einer LuA von 24,0m und einer Breite in der WL von 6,0m (angenommen, da 6,4m wohl BuA ist) sowie einem Tiefgang im Mittel von 1,5m (vorsichtig gerechnet) man auf einen Wert von ca. 200 kommt. Bei einer Volligkeit von 0,55 kommt auf die 110t.

Grüße aus Wien
Walter
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Der unter Malta-Flagge laufende Frachter "Baccara", 2997 BRZ (IMO-Nr.: 9191254) kollidierte am 3.5. um 18.50 Uhr bei einem missglückten Ausweichmanöver mit der Brunsbütteler Kanalfähre "Breslau". Er war unterwegs mit einer Ladung von genereller Fracht, flüssigem Dünger und Getreide von Klaipeda nach Rotterdam, wo er am 5.5. erwartet wurde. Die 100-Tonnen-Fähre erlitt bei dem Zusammenprall Schäden an Rumpf und Deck. Menschen kamen nicht zu Schaden. Um kurz nach 20 Uhr passierte die "Baccara" die große Brunsbütteler Schleuse zur Nordsee. (Eigener Bericht)
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