Auffällige Manöver CMA CGM CENDRILLON 05.02.2022

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Stephan Giesen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Torsten1970 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 10:37 Moin zusammen

Ist dann auch irgendwann mal Schluss mit dieser Diskussion und "Rechthaberei"?

Meine Güte, immer EINER der das letzte Wort haben will. Lasst es jetzt gut sein und uns zum eigentlichen Thema zurückkehren.

VG Torsten
Moin Torsten,

ein Forum lebt doch von einer Diskussion, oder? Und wenn Standpunkte mal etwas energischer vertreten werden, mag das auf den ein oder anderen wie Rechthaberei wirken, muss es aber deswegen nicht zwingend sein. Ich denke, auf die Assoziation kommt man vielmehr eher, wenn das diskutierte Thema für einen selber zu den unliebsamen gehört.

Und das Privileg auf das letzte Wort beansprucht in diesem Forum sicher nicht nur "EINER" für sich. Da gibt es schon noch ein paar andere Kandidaten. ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
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Stephan Giesen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Tim S. hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 10:32
Übrigens, ist zwar ein für mich nicht lesbarer Paywall-Artikel, aber auch bei der NWZ fiel das Gebahren auf:
https://www.nwzonline.de/plus-friesland ... 04632.html
Der Artikel ist jedoch zugegeben keine Erwähnung wert. Viel mehr als das, was Du vor der Bezahlschranke lesen kannst, ist dahinter auch nicht finden. Schätze, die Redakteurin hat hier mitgelesen. :)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
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Re: Auffällige Manöver CMA CGM CENDRILLON 05.02.2022

Beitrag von Tim S. »

Am 12.2. um 9.24 Uhr fiel der panamesische Bulk Carrier 'Pacific Sarah' (IMO: 9835886) der Coast Guard in Falmouth auf, als sie mit dem Status NUC auf Position 49 03 54 N, 007 00 42 W mit 3,3 Knoten auf Drift war. Die Coastguard konnte auf verschiedenen Kanälen auch keinen Funkkontakt herstellen. Um 10.39 Uhr war kein AIS-Signal mehr zu empfangen, während der Frachter mit zwei Knoten weiter in östliche Richtung trieb. Um 12.46 Uhr befand er sich auf Position 49 04 37 N, 006 42 45 W, während das MRCC Falmouth und der Duty Counter Pollution and Salvage-Offizier weiter versuchten, das Schiff zu kontaktieren. Schließlich gelang es, den Eigner zu erreichen, der die Information gab, dass das Schiff "for orders" trieb. Der AIS-Status änderte sich dann auf "underway using engine".
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