Scandlines-Verkauf
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Scandlines-Verkauf
Ich bin bei der Jungfernfahrt auch dabei ......... diese Meldung ist ein Aprilscherz im Dezember
-
- Mitglied
Vorallem haben die beiden p&o schiffe noch viel mehr tiefgang wie die bisherigen schiffe... wahrscheinlich ist diese grosse ente dann von einem segel angetrieben... ... schwachsinn... wir sehen uns bei der jungfernfahrt! Ich komm auch extra aus dubai!!!
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
-
- Mitglied
Die SKANE befindet sich gerade auf dem Weg nach Danzig.
Frohe Weihnachten
fritze
Frohe Weihnachten
fritze
-
- Mitglied
Gewerkschaften und (möglicher) Scandlinesverkauf:http://www.ndr.de/regional/scandlines215.html
Gruß Jens
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
der Ausfall der beiden Neubaufähren Berlin und Copenhagen dürfte Scandlines in ziemliche Schwierigkeiten gebracht haben. Natürlich werden sie versucht haben, Schadenersatz von P+S zu bekommen, aber die haben bekanntlich kein Geld mehr. Ob die neuen Fähranleger in Rostock und Gedser von Scandlines (mit)bezahlt worden, weiß ich nicht.
Offensichtlich ist, dass Scandlines erstmal wieder die Prins Joachim und die Kronprins Frederik einplant, beide bekommen bzw. bekamen soeben eine Überholung in einer Werft in Odense. Die Prins Joachim fährt seit Mitte 2012 unter deutscher Flagge, Heimathafen ist Rostock. Das Personal auf ihr scheint weitgehend deutsch zu sein, bei der Kronprins Frederik sprach der Kapitän letztens im Funk auch sehr gut deutsch, so dass ich auch auf einen Deutschen tippen würde.
Wenn Scandlines wirklich zum Verkauf steht, dürften alle Investitionen erstmal aufgeschoben sein.
Viele Grüße
Eckhard
der Ausfall der beiden Neubaufähren Berlin und Copenhagen dürfte Scandlines in ziemliche Schwierigkeiten gebracht haben. Natürlich werden sie versucht haben, Schadenersatz von P+S zu bekommen, aber die haben bekanntlich kein Geld mehr. Ob die neuen Fähranleger in Rostock und Gedser von Scandlines (mit)bezahlt worden, weiß ich nicht.
Offensichtlich ist, dass Scandlines erstmal wieder die Prins Joachim und die Kronprins Frederik einplant, beide bekommen bzw. bekamen soeben eine Überholung in einer Werft in Odense. Die Prins Joachim fährt seit Mitte 2012 unter deutscher Flagge, Heimathafen ist Rostock. Das Personal auf ihr scheint weitgehend deutsch zu sein, bei der Kronprins Frederik sprach der Kapitän letztens im Funk auch sehr gut deutsch, so dass ich auch auf einen Deutschen tippen würde.
Wenn Scandlines wirklich zum Verkauf steht, dürften alle Investitionen erstmal aufgeschoben sein.
Viele Grüße
Eckhard
-
- Mitglied
Woher weißt du das?Eckhard hat geschrieben:
... bei der Kronprins Frederik sprach der Kapitän letztens im Funk auch sehr gut deutsch ...
-
- Mitglied
Selbst gehört - wenn ich richtig gehört habe. Ich würde sogar meinen, einen deutlichen Berliner Dialekt gehört zu haben.ship0770 hat geschrieben:Woher weißt du das?Eckhard hat geschrieben:
... bei der Kronprins Frederik sprach der Kapitän letztens im Funk auch sehr gut deutsch ...
Gruß Eckhard
-
- Mitglied
Hallo,
Auf der Kronprins fahren nur Dänen. Aber die können alle perfekt Deutsch. Liegt ja auch nahe, wenn man zwischen DK und DE pendelt. Auf der Prins Joachim fährt jetzt die Besatzung die eigentlich für die Berlin vorgesehen war.
Auf der Kronprins fahren nur Dänen. Aber die können alle perfekt Deutsch. Liegt ja auch nahe, wenn man zwischen DK und DE pendelt. Auf der Prins Joachim fährt jetzt die Besatzung die eigentlich für die Berlin vorgesehen war.
-
- Mitglied
Na, dann muss ich mich wohl verhört haben.Michel T. hat geschrieben:Hallo,