Scandlines-Verkauf

Antworten
fritzeflink
Mitglied

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von fritzeflink »

@Hans: DEM SCHLIESSE ICH MICH AN !!!

Gruß
fritze
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Ich bin bei der Jungfernfahrt auch dabei ;) ......... diese Meldung ist ein Aprilscherz im Dezember :)
Paulchen62
Mitglied

Beitrag von Paulchen62 »

Vorallem haben die beiden p&o schiffe noch viel mehr tiefgang wie die bisherigen schiffe... wahrscheinlich ist diese grosse ente dann von einem segel angetrieben... ... schwachsinn... wir sehen uns bei der jungfernfahrt! Ich komm auch extra aus dubai!!!
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
fritzeflink
Mitglied

Beitrag von fritzeflink »

Die SKANE befindet sich gerade auf dem Weg nach Danzig.

Frohe Weihnachten

fritze
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Gewerkschaften und (möglicher) Scandlinesverkauf:http://www.ndr.de/regional/scandlines215.html
Gruß Jens
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,

der Ausfall der beiden Neubaufähren Berlin und Copenhagen dürfte Scandlines in ziemliche Schwierigkeiten gebracht haben. Natürlich werden sie versucht haben, Schadenersatz von P+S zu bekommen, aber die haben bekanntlich kein Geld mehr. Ob die neuen Fähranleger in Rostock und Gedser von Scandlines (mit)bezahlt worden, weiß ich nicht.

Offensichtlich ist, dass Scandlines erstmal wieder die Prins Joachim und die Kronprins Frederik einplant, beide bekommen bzw. bekamen soeben eine Überholung in einer Werft in Odense. Die Prins Joachim fährt seit Mitte 2012 unter deutscher Flagge, Heimathafen ist Rostock. Das Personal auf ihr scheint weitgehend deutsch zu sein, bei der Kronprins Frederik sprach der Kapitän letztens im Funk auch sehr gut deutsch, so dass ich auch auf einen Deutschen tippen würde.

Wenn Scandlines wirklich zum Verkauf steht, dürften alle Investitionen erstmal aufgeschoben sein.

Viele Grüße
Eckhard
ship0770
Mitglied

Beitrag von ship0770 »

Eckhard hat geschrieben:
... bei der Kronprins Frederik sprach der Kapitän letztens im Funk auch sehr gut deutsch ...
Woher weißt du das?
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

ship0770 hat geschrieben:
Eckhard hat geschrieben:
... bei der Kronprins Frederik sprach der Kapitän letztens im Funk auch sehr gut deutsch ...
Woher weißt du das?
Selbst gehört - wenn ich richtig gehört habe. :) Ich würde sogar meinen, einen deutlichen Berliner Dialekt gehört zu haben.

Gruß Eckhard
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Hallo,
Auf der Kronprins fahren nur Dänen. Aber die können alle perfekt Deutsch. Liegt ja auch nahe, wenn man zwischen DK und DE pendelt. Auf der Prins Joachim fährt jetzt die Besatzung die eigentlich für die Berlin vorgesehen war.
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Michel T. hat geschrieben:Hallo,
Auf der Kronprins fahren nur Dänen. Aber die können alle perfekt Deutsch. Liegt ja auch nahe, wenn man zwischen DK und DE pendelt. Auf der Prins Joachim fährt jetzt die Besatzung die eigentlich für die Berlin vorgesehen war.
Na, dann muss ich mich wohl verhört haben.
Antworten