toni montana hat geschrieben:Kann mir mal jemand beschreiben, wie der Beladevorgang der LKW funktioniert? Die werden ja offensichtlich in zwei Etagen transportiert. Wird dann beim Beladen das obere Deck komplett abgesenkt, oder wie muss ich mir das vorstellen (eine zweigeschossige Zufahrtsrampe gibt es ja im Hafen m.W. nicht)? Raus geht's anscheinend durch die Bugklappe. Wird dazu dann wieder die obere Rampe komplett in Richtung Bug abgesenkt?
Wäre toll, wenn jemand dazu kurz etwas schreiben könnte - vielleicht gibt es ja auch andere Schiffe, wo es vom logistischen Ablauf ähnlich ist (z.B. Star-Klasse von Finnlines). Super wären natürlich einige Bilder davon.
Schöne Grüße an alle hier!
Hi,
ich kann dir zwar keine "Stena-Bilder" zeigen, aber ich habe noch Fotos von der Europalink gefunden...
Die Europalink hat eine extra "Auto-Garage", die nach Ankunft im Hafen geöffnet wird.

Man fährt von dort aus auf die abgesenkte internen Rampe ein Deck tiefer und

Auf der Stena Germanica werden die Trailer halt ähnlich wie bei diesen internen Rampen auch nach unten gefahren und entweder am Bug oder Heck endgültig entladen.
Viele Grüße aus HH