Fährlinie Emden-Kristiansand HNL "ROMANTIKA" VORLÄUFIG EINGESTELLT

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von toni montana »

Moin!

Weiß jemand, wie es um die Auslastung gerade jetzt in den schwachen Monaten bestellt ist? Nicht dass die Linie auch wie die andere von Rostock aus plötzlich eingestellt wird!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
christian E
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von christian E »

Ich hatte schon einmal mehrfach dort angefragt, aber nie eine Antwort von HNL erhalten. Jedenfalls macht die Reederei neuerdings Radio-Werbung hier bei Radio Bremen - für Reisen im nächsten Jahr. Ich hoffe, dass die länger durchhalten als die Schwedenfähre von Rostock!

Christian
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Christian Costa »

Hansa Destinations hörte sich ja in den sozialen Medien ebenfalls sehr gut an…
Ich bin gespannt.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von toni montana »

Also für Ende Februar könnte man eine Minicruise buchen - werde aber mit den Kabinen irgendwie nicht wirklich glücklich. Nur 7-9 qm, das ist schon sehr eng - auf den CL's sind es da ja fast das Doppelte an Raum!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Rudolf
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Rudolf »

Meine Frau und ich haben Anfang Oktober eine Minicruise gemacht und waren sehr zufrieden. Essen, Getränkepreise und Unterhalzung war durchaus in Ordnung. Wir sind durch einige Kreuzfahrten durchaus verwöhnt, fanden aber die Außenkabine für 2 Nächte durchaus erträglich. Colorline ist zwar hochwertiger aber eben auch einiges teurer. Außerdem ist die Fahrtroute durchaus reizvoll und die Nordsee etwas mehr "Hochsee".
P. S. Die Abfertigung und Anfahrt in/nach Eemshaven ist übrigens sehr bequem. Wir haben ca. 30m vor der Rampe des Schiffes geparkt.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von toni montana »

Hi Rudolf,

danke für die Info!

Warm werde ich mit dieser Kabine trotzdem nicht, auch zur Alleinnutzung. Und die anderen sind vom Aufpreis schon echt auf CL-Niveau. Mal sehen, was Mitte nächsten Jahres da so geht.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
matze
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von matze »

Jemand eine Ahnung, was die MS Romantika heute vor Borkum für Mannöver fährt? Kurz vor Ankunft in Eemshaven U Turn bis Mitte vor Borkum und jetzt gerade wieder U Turn Richtung Eemshaven. Mann über Bord, oder welche Gründe könnten noch vorliegen???
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Hamburch »

matze hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 11:29 Jemand eine Ahnung, was die MS Romantika heute vor Borkum für Mannöver fährt? Kurz vor Ankunft in Eemshaven U Turn bis Mitte vor Borkum und jetzt gerade wieder U Turn Richtung Eemshaven. Mann über Bord, oder welche Gründe könnten noch vorliegen???
Bei "Mann über Board" würde die Hamburg wohl nicht mehr an der Station liegen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Hamburch »

Auf jeden Fall hat sie jetzt fast 3 Stunden Verspätung und wäre ansonsten wohl pünktlich gewesen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
matze
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von matze »

tingelt nach wie vor mit 5 Knoten vor Borkum rum! Das St. Pauli war eben los gefahren, aber wieder zurück Richtung Borkum Hafen.

Hamburch hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 11:40 Auf jeden Fall hat sie jetzt fast 3 Stunden Verspätung und wäre ansonsten wohl pünktlich gewesen.
Antworten