Infos zu 17 m Kuttern

Antworten
Benutzeravatar
Himbeere
Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: Do 4. Sep 2025, 16:40

Re: Infos zu 17 m Kuttern

Beitrag von Himbeere »

zwei Videos von 17 m Kuttern

https://www.youtube.com/watch?v=k7cpte2XvFs
einlaufend Rostock Neuer Strom
1950 gebaut in dem VEB Boddenwerft Damgarten
in Dienst gestellt als SAS 178 / STAVENHAGEN
später Fischereikennzeichen WOG 113 und KAR 40, stationiert in Wolgast
nach 1990 wohl in Travemünde unter dem Namen "Tina", hat vielleicht jemand Fotos?
danach Ausflugs- und Angelfahrten in Rostock als "Rilana", siehe Video
2015 wohl abgewrackt
https://www.schiffsspotter.de/Fischerei ... ter_Rilana

https://www.youtube.com/watch?v=l2m0E3RywyU
einlaufend Rostock Alter Strom
1949 gebaut bei Wilhelm Wessel, Lauterbach (Rügen)
in Dienst gestellt als SAS 143 / JASMUND
1954 nach Rostock Warnemünde verlegt als WA-M 57 / WAR 57
9. November 1987 Kollision mit Fischkutter WIS 117 / JOHN BRINCKMANN vor Darßer Ort, die JASMUND sank und wurde gehoben
später als "Anna-Fe" unterwegs
danach in JASMUND zurück benannt und Angel- und Ausflugsfahrten ab Rostock
derzeit wohl in Lauterbach (Rügen)
https://www.schiffsspotter.de/Fischerei ... er_Jasmund
Infos zu meinem Schiff
SAS 133 / WOG 90 / KAR 31 / STORKOW
fischkutterstorkow.de
Benutzeravatar
Himbeere
Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: Do 4. Sep 2025, 16:40

Re: Infos zu 17 m Kuttern

Beitrag von Himbeere »

Bild
Artikel in der Ostsee-Zeitung vom 22.8.1995
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG, mit freundlicher Genehmigung der Ostee-Zeitung darf der Artikel hier veröffentlicht werden.
Ein Ruderboot des Olympischen Ruder-Clubs zieht die "Storkow" im Rostocker Stadthafen. Das Bild wurde aufgenommen vor der heutigen Adresse Am Strande 5, die Gebäude am linken Bildrand befinden sich auf der Holzhalbinsel und sind heute abgerissen.

Bild
Artikel in der Ostsee-Zeitung vom 19.5.2017
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG / Volker Penne, mit freundlicher Genehmigung der Ostee-Zeitung darf der Artikel hier veröffentlicht werden.
Im Artikel geht es unter anderem um die 17 m Kutter "Storkow", "Tietverdriew", "Chemnitz" und "Hanno Günther" und ihre wirtschaftliche Situation in Bezug auf die Fangquoten für Angler.

Bilder von SAS 103 / SAS 69 / ROBERT UHRIG / Tietverdriew
https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... 72#p225572

Bilder von SAS 135 / WAR 59 / CHEMNITZ
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 80#p227280
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 00#p226300

Bilder von SAS 102 / WAR 60 / HANNO GÜNTHER
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 02#p226302
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 00#p226300

Bilder von SAS 133 / WOG 90 / KAR 31 / STORKOW
im Fischereieinsatz
Bild

Bild

Bild
Infos zu meinem Schiff
SAS 133 / WOG 90 / KAR 31 / STORKOW
fischkutterstorkow.de
Antworten