Neubauten Ablieferungen

Antworten
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Birger Lucas »

habe gerade etwas entdeckt , das mit den sechs bestellten Minibulkern zu tun haben könnte!https://www-jebsenship-com.translate.go ... _tr_pto=sc
zu le3sen etwas weiter unten unter Investitionen
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Bernd U »

Birger Lucas hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 14:16 habe gerade etwas entdeckt , das mit den sechs bestellten Minibulkern zu tun haben könnte!https://www-jebsenship-com.translate.go ... _tr_pto=sc
zu le3sen etwas weiter unten unter Investitionen
Da die Neubauten Rheingängig werden sollen ,dürften es diese nicht sein,da die Aufbauten dafür zu hoch sind.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2198
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von shipspotter96 »

GNV hat bei Guangzhou Shipyard International vier Fähren mit Ablieferung ab 2024 bestellt.

https://www.shippingitaly.it/2021/12/28 ... tiere-gsi/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23649
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Tim S. »

Die Neptun Werft in Rostock-Warnemünde hat nach eigenen Angaben eine Beschäftigungslücke dank eines neuen Auftrags geschlossen. Bis 2023 werde auf der Werft der 120 Meter lange Rumpf einer großen Yacht gebaut.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -99-536518
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Birger Lucas »

Remontowa hat mit Salish Heron offenbar eine weitere Fähre für BC Ferries abgeliefert scheinbar identisch zu
Salisch Eagle/Orca/ Raven
bereits unterwegs im Kanal mit Zwischenziel Kanaren
https://www.marinetraffic.com/en/photos ... LISH_HERON
https://www.marinetraffic.com/nl/ais/de ... LISH_HERON

edit
dazu auch hier:
https://www.bcferries.com/in-the-commun ... lish-heron
Zuletzt geändert von Birger Lucas am Do 6. Jan 2022, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von KaiR »

Bei GSI in Guangzhou wurde jetzt die erste von zwei Doppelendfähren für P&O zu Wasser gelassen. Sie wird im Kanalverkehr von Dover nach Calais eingesetzt werden. Das Design ist - nun ja - zweckmäßig. Hier Bilder:
https://www.facebook.com/photo?fbid=435 ... 4941662595
Grüße,

Kai
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2198
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von shipspotter96 »

Was liegt denn da im Hintergrund? COSCO ist zu lesen.
lega
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:20
Wohnort: Merzig

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von lega »

shipspotter96 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 09:22 Was liegt denn da im Hintergrund? COSCO ist zu lesen.
Das ist eine Fähre für die chinesische oder südkoreanische Cosco Ferries.
HansP
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von HansP »

lega hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 10:54
shipspotter96 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 09:22 Was liegt denn da im Hintergrund? COSCO ist zu lesen.
Das ist eine Fähre für die chinesische oder südkoreanische Cosco Ferries.
Es dürfte sich dabei um das (noch namenlose) Schwesterschiff der im letzten Jahr für die chinesische COSCO Group Passenger Shipping in Dienst gestellten JI LONG DAO handeln.

Loa: 208 m
B: 28,6m
GT: 43,195
Capacity: 1.370 pax / 2.800 lm

Die Schiffe sollen bzw. werden im inner-chinesischen Verkehr über die Bohai Bucht eingesetzt.

Grüße
Hans
HansP
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von HansP »

HansP hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 11:25 Es dürfte sich dabei um das (noch namenlose) Schwesterschiff der im letzten Jahr für die chinesische COSCO Group Passenger Shipping in Dienst gestellten JI LONG DAO handeln.

Loa: 208 m
B: 28,6m
GT: 43,195
Capacity: 1.370 pax / 2.800 lm

Die Schiffe sollen bzw. werden im inner-chinesischen Verkehr über die Bohai Bucht eingesetzt.

Grüße
Hans
Das Schiff erhält den Namen XIANG LONG DAO und wird, wie die Schwester, zwischen Dalian und Yantai verkehren.

Grüße
Hans
Antworten