Johannes7 hat geschrieben: ↑Sa 27. Apr 2024, 21:44
Ebenso wäre das bestimmt was für mich. Schlimm genug, dass vor allem in den letzten 4 Jahren besonders ansehnliche Klassiker auf den Strand gingen.
So die MARCO POLO z.B.!
Ich vertrete die Ansicht, dass diese kleinen und älteren Schiffe mehr Kundschaft bekommen, je weniger es maritime Klassiker gibt.
Nicht jeden wird man mit so einer kranken Massen-Ramsch-Kreuzfahrt-Veranstaltung hinterm Ofen verlocken.
Grüße.
Johannes
Bei aller Freundschaft würde ich dich hier um mehr Differenzierung bitten. Wie du weißt, bin ich selbst schon auf 23, bald 24 Kreuzfahrten selbst gewesen und darunter auch mehrfach auf Schiffen für jenseits der 3-4000 Passagiere, sogar mal darüber.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das pauschal definitiv keine Massen-Ramsch-Veranstaltungen sind, sondern man da genauso das Erlebnis Seereise haben kann wie auf Klassikern oder anderen Schiffen. Wir hatten schon genug Fälle, wo man zu dritt an Deck stand oder ich sogar allein, egal welche Größe die Schiffe hatten. Und ich weiß doch, dass du eigentlich sehr differenziert bist und nicht pauschal auf Kreuzfahrten oder andere Industrien der Seefahrt einschlägst. Ich hoffe und denke du weißt wie ich das meine was ich grad geschrieben habe.
Und ja es gibt Massen-Veranstaltungen an Bord die affig sind. Niemand wird gezwungen dorthin zu gehen. Ich klemme mir Animation genauso wie Theater-Vorstellungen und habe die schönsten Plätze an Bord für mich allein dann. Kommt immer drauf an was man draus macht.
Im übrigen wäre die Ex Birger Jarl auch was für mich, da es genug Nostalgiker und Schiffsliebhaber gibt, die so etwas schätzen und ich denke für so eine Nische hat das Schiff eine passende Größe.
Wie wäre es, wenn Leute sich, die gewisse Sachen nicht kennen, sich einfach mal mit ihren Vorverurteilungen zurückhalten sondern Sachen selbst erleben und ausprobieren?
Und damit meine ich dich, Johannes, gar nicht, das richtet sich an gewisse andere…