LKB hat geschrieben: ↑Fr 17. Jul 2020, 11:26
FRS Königslinjen hat nochmals sein Logo optimiert. Nun wurde ein dünner Delfin mit einer Welle hinzugefügt.
na, wenn das deren einzigste Sorge ist, iss ja alles gut
FRS hat die Buchungssoftware ja bereits für die anderen FRS-Linien, das muss nicht neu erfunden werden, und einen mindestens groben Fahrplan wird man doch wohl vorher auch durchdacht haben, um zu gucken ob das wirtschaftlich machbar ist. Da ist schwer verständlich, warum man dann nicht mit den genauen Daten udn Buchungsangeboten um die Ecke kommt und stattdessen n bischen Grafisch am Logo rumspielt.
Schon die Umstände der Übernahme der Fjord Cat sind m.E. eher speziell. Da gibt Fjord Line ein Schiff ab, ohne das der Ersatz schon da wäre und beendet eine Saison die spät begann dann früher als geplant (und verzichtet damit auf Kapazität und Einnahmen). Und Koenigslinjen will in der Nachsaison in der Saure Gurken Zeit neu Starten, hat dafür aber noch keine Tarife und keinen Fahrplan. Und kann derzeit entsprechend gar nicht um Kunden werben. Professionell wirkt das nicht.
Bisher wirkt das ganze auf mich wie ein übereilt entschiedenes Projekt vermutlich auf Druck irgendwelcher lokalhelden(äh, lokalpolitiker) und um die von der Politik versprochenen Start-Subventionen abzugreifen muss zwingend noch dieses jahr gestartet werden. Sonst hätte doch Fjordline ganz entspannt die Saison zwischen Dänemark und Norwegen zu Ende fahren können, die FjordCat hätte man ganz entspannt über Winter in einer Werft nochmal schick machen, den Anleger anpassen und dann gut aufgestellt zur neuen Saison 2021, hoffnungsvollerweise ohne Coronabegrenzungen, einen guten Start hinlegen können. Wirklich seltsam, eine Katamaranroute in der dafür denkbar schlechtesten Zeit sowohl wettertechnisch, als auch von Nachfrageseite her neu starten zu wollen. Und dann noch quasi ohne Werbung, ohne Fahrplan, ohne Preistabellen weniger als zwei Monate vor Start.