FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Antworten
Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von DanielR »

Moin!

Nur kurz die Info mit Verweis auf die Webseite.
https://www.koenigslinjen.com/faehre-de ... d-schweden

Verkümmert Sassnitz doch nicht völlig. :)

Grüße, Daniel

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Johannes7 »

Jau, machen wir hier weiter.
Rueganer hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 14:45
Wo soll denn der Katamaran in Mukran anlegen?
Soll der Bornholm-Anleger genutzt werden oder der Trelleborger?
Letzterer müsste ja umgebaut werden.
Also ich könnte mir schwer vorstellen, dass sie ohne Anpassungen den Eisenbahnanleger nehmen werden.
Schließlich müsste dort noch die große Fahrzeugrampe sowie die beiden Fenderung vor der Gleisrampe im Wege sein.
Aber mal schauen ...
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.

Benutzeravatar
LKB
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:00
Wohnort: Bargteheide
Kontaktdaten:

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von LKB »

Moin moin,

FRS Königslinjen hat nochmals sein Logo optimiert. Nun wurde ein dünner Delfin mit einer Welle hinzugefügt. :lol:

https://www.frs-koenigslinjen.com/

PeterPan
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von PeterPan »

Ehrlich gesagt, finde ich es ein schwaches Bild, dass man ab dem 15.9.fahren will, es immer noch keinen offiziellen Fahrplan gibt und man nicht buchen kann, obwohl auf der Internetseite ab Juli buchbar steht...

schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von schwedenelch »

LKB hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 11:26
FRS Königslinjen hat nochmals sein Logo optimiert. Nun wurde ein dünner Delfin mit einer Welle hinzugefügt. :lol:
na, wenn das deren einzigste Sorge ist, iss ja alles gut :roll:

FRS hat die Buchungssoftware ja bereits für die anderen FRS-Linien, das muss nicht neu erfunden werden, und einen mindestens groben Fahrplan wird man doch wohl vorher auch durchdacht haben, um zu gucken ob das wirtschaftlich machbar ist. Da ist schwer verständlich, warum man dann nicht mit den genauen Daten udn Buchungsangeboten um die Ecke kommt und stattdessen n bischen Grafisch am Logo rumspielt.

Schon die Umstände der Übernahme der Fjord Cat sind m.E. eher speziell. Da gibt Fjord Line ein Schiff ab, ohne das der Ersatz schon da wäre und beendet eine Saison die spät begann dann früher als geplant (und verzichtet damit auf Kapazität und Einnahmen). Und Koenigslinjen will in der Nachsaison in der Saure Gurken Zeit neu Starten, hat dafür aber noch keine Tarife und keinen Fahrplan. Und kann derzeit entsprechend gar nicht um Kunden werben. Professionell wirkt das nicht.

Bisher wirkt das ganze auf mich wie ein übereilt entschiedenes Projekt vermutlich auf Druck irgendwelcher lokalhelden(äh, lokalpolitiker) und um die von der Politik versprochenen Start-Subventionen abzugreifen muss zwingend noch dieses jahr gestartet werden. Sonst hätte doch Fjordline ganz entspannt die Saison zwischen Dänemark und Norwegen zu Ende fahren können, die FjordCat hätte man ganz entspannt über Winter in einer Werft nochmal schick machen, den Anleger anpassen und dann gut aufgestellt zur neuen Saison 2021, hoffnungsvollerweise ohne Coronabegrenzungen, einen guten Start hinlegen können. Wirklich seltsam, eine Katamaranroute in der dafür denkbar schlechtesten Zeit sowohl wettertechnisch, als auch von Nachfrageseite her neu starten zu wollen. Und dann noch quasi ohne Werbung, ohne Fahrplan, ohne Preistabellen weniger als zwei Monate vor Start.

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Johannes7 »

Gute Frage welcher Liegeplatz in Mukran genutzt werden soll.
Bezahlartikel: https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommer ... legestelle
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.

Dji
Mitglied
Beiträge: 1666
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Dji »

Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal

PeterPan
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von PeterPan »

Preise sind jetzt auch verfügbar und wie erwartet sehr hoch.

Da muss einem die kurze Fahrt schon viel Wert sein... ;-)

"Skane Jet" heisst der Katamaran jetzt anscheinend laut homepage.

Lautertal
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:46

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Lautertal »

Hallo,

bei den Tagesfahrten haben die Preise in etwa das Niveau einer Helgolandtagesfahrt mit der Helgoland.

Also etwa 120,-- Euro für die Familie, hin und zurück.


MFG


Andreas

ktmb
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 31. Jul 2016, 15:34

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von ktmb »

Mit oder ohne Auto?

Antworten