FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
- DanielR
- Mitglied
- Beiträge: 125
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
- Wohnort: Hannover
FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Moin!
Nur kurz die Info mit Verweis auf die Webseite.
https://www.koenigslinjen.com/faehre-de ... d-schweden
Verkümmert Sassnitz doch nicht völlig.
Grüße, Daniel
Nur kurz die Info mit Verweis auf die Webseite.
https://www.koenigslinjen.com/faehre-de ... d-schweden
Verkümmert Sassnitz doch nicht völlig.
Grüße, Daniel
-
- Mitglied
- Beiträge: 3216
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Jau, machen wir hier weiter.
Schließlich müsste dort noch die große Fahrzeugrampe sowie die beiden Fenderung vor der Gleisrampe im Wege sein.
Aber mal schauen ...
Also ich könnte mir schwer vorstellen, dass sie ohne Anpassungen den Eisenbahnanleger nehmen werden.
Schließlich müsste dort noch die große Fahrzeugrampe sowie die beiden Fenderung vor der Gleisrampe im Wege sein.
Aber mal schauen ...
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Ehrlich gesagt, finde ich es ein schwaches Bild, dass man ab dem 15.9.fahren will, es immer noch keinen offiziellen Fahrplan gibt und man nicht buchen kann, obwohl auf der Internetseite ab Juli buchbar steht...
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
na, wenn das deren einzigste Sorge ist, iss ja alles gut
FRS hat die Buchungssoftware ja bereits für die anderen FRS-Linien, das muss nicht neu erfunden werden, und einen mindestens groben Fahrplan wird man doch wohl vorher auch durchdacht haben, um zu gucken ob das wirtschaftlich machbar ist. Da ist schwer verständlich, warum man dann nicht mit den genauen Daten udn Buchungsangeboten um die Ecke kommt und stattdessen n bischen Grafisch am Logo rumspielt.
Schon die Umstände der Übernahme der Fjord Cat sind m.E. eher speziell. Da gibt Fjord Line ein Schiff ab, ohne das der Ersatz schon da wäre und beendet eine Saison die spät begann dann früher als geplant (und verzichtet damit auf Kapazität und Einnahmen). Und Koenigslinjen will in der Nachsaison in der Saure Gurken Zeit neu Starten, hat dafür aber noch keine Tarife und keinen Fahrplan. Und kann derzeit entsprechend gar nicht um Kunden werben. Professionell wirkt das nicht.
Bisher wirkt das ganze auf mich wie ein übereilt entschiedenes Projekt vermutlich auf Druck irgendwelcher lokalhelden(äh, lokalpolitiker) und um die von der Politik versprochenen Start-Subventionen abzugreifen muss zwingend noch dieses jahr gestartet werden. Sonst hätte doch Fjordline ganz entspannt die Saison zwischen Dänemark und Norwegen zu Ende fahren können, die FjordCat hätte man ganz entspannt über Winter in einer Werft nochmal schick machen, den Anleger anpassen und dann gut aufgestellt zur neuen Saison 2021, hoffnungsvollerweise ohne Coronabegrenzungen, einen guten Start hinlegen können. Wirklich seltsam, eine Katamaranroute in der dafür denkbar schlechtesten Zeit sowohl wettertechnisch, als auch von Nachfrageseite her neu starten zu wollen. Und dann noch quasi ohne Werbung, ohne Fahrplan, ohne Preistabellen weniger als zwei Monate vor Start.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3216
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Gute Frage welcher Liegeplatz in Mukran genutzt werden soll.
Bezahlartikel: https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommer ... legestelle
Bezahlartikel: https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommer ... legestelle
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1978
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Fahrplan ist nun da: https://www.frs-koenigslinjen.com/faehr ... und-preise
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Preise sind jetzt auch verfügbar und wie erwartet sehr hoch.
Da muss einem die kurze Fahrt schon viel Wert sein...
"Skane Jet" heisst der Katamaran jetzt anscheinend laut homepage.
Da muss einem die kurze Fahrt schon viel Wert sein...
"Skane Jet" heisst der Katamaran jetzt anscheinend laut homepage.
-
- Mitglied
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:46
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Hallo,
bei den Tagesfahrten haben die Preise in etwa das Niveau einer Helgolandtagesfahrt mit der Helgoland.
Also etwa 120,-- Euro für die Familie, hin und zurück.
MFG
Andreas
bei den Tagesfahrten haben die Preise in etwa das Niveau einer Helgolandtagesfahrt mit der Helgoland.
Also etwa 120,-- Euro für die Familie, hin und zurück.
MFG
Andreas
-
- Mitglied
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:46
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Hallo,
ohne Auto, da ich es mit Helgoland vergleichen wollte.
Die einfache Fahrt mit Familie, Hund und Wohnmobil über 6 m, lag bei ungefähr 210 Euro.
MFG
Andreas
ohne Auto, da ich es mit Helgoland vergleichen wollte.
Die einfache Fahrt mit Familie, Hund und Wohnmobil über 6 m, lag bei ungefähr 210 Euro.
MFG
Andreas
-
- Mitglied
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund und PKW mit Dachbox (über 1,95m Höhe) kosten im September 201 Euro für die einfache Fahrt.
Bei Stena Line habe ich letzten Sommer von Sassnitz nach Trelleborg 89 Euro bezahlt und war auch nur 4 Stunden unterwegs...
Und die Fahrtzeiten waren besser.
Bei Stena Line habe ich letzten Sommer von Sassnitz nach Trelleborg 89 Euro bezahlt und war auch nur 4 Stunden unterwegs...
Und die Fahrtzeiten waren besser.