...
Im Becken B lag jetzt am Fuß des Beckens die STEPHAN JANTZEN aus dem Stadthafen
Immer noch Auflieger im Becken B, die SOLVEIG K
ISARTAL im Becken B
Mein kleinen Highlights der Rundfahrt waren auch die beiden kleinen Schwerguttransporter im Becken B
PALEMBANG kam am frühen Morgen an, nachdem der Platz frei wurde, der Bulker Genco Surprise hat Freitagabend abgelegt
Eine Woche lang war die DANIELLA zu Gast in Rostock, ging am nächsten Tag wieder raus
FINNSUN drehte dann auf der Wendeplatte, bevor sie rückwärts ins Becken A stieß

Schon extrem, da löst ja im Moment eine Finnlines RoRo die nächste ab, gibt ihr die Klinke in die Hand in Rostock. Finnwave war am Freitag da, am Samstag die Finnsky, ging raus, Finnsun kam rein und ging schon um 20:00 wieder raus
Was schade war, dass die Fahrt diesmal nicht bis zum Becken C ging, da wir dringend zurück fahren mussten, um die AIDA beim Ablegen zu sehen. Den großen Bulker Jia Da im Becken C konnte ich daher nicht sehen. Vorn lag die FRI STREAM
Die Flotte Schaulustiger ist ebenfalls unterwegs zum AIDA sehen
Mit nur noch 2 Vorleinen trampelte die AIDAmar schon, musste noch die ablegende KRONPRINS FREDERIK abwarten
also das muss man den Warnemündern wirklich lassen, Kreuzfahrer verabschieden können sie immer noch sehr feierlich. Es war für mich auch ein schönes Erlebnis.
AIDAmar um Punkt 18:00 im Fahrwasser
Draußen auf Reede lag die TORM GYDA
SCHNATERMANN geht den Lotsen der AIDA wieder einholen
Dann ging die geballte Ladung Fleischdampfer wieder im Stau Stop and Go in den Alten Strom
Im allerletzten Licht konnte ich dann noch die JIA DA im Becken C fotografieren, nachdem wir schnell mit Auto durch den Warnowtunnel dorthin gedüst sind.
Am Abend ging es wieder nach Hause. Ein schöner Familienausflug an einem der letzten schönen Tage in diesem Jahr ging zu Ende.
Viele Grüße
Marcus