(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Kreuzfahrthafen
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 15:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

QUEEN ELIZABETH am 21. August 2013 im Ostseebad Warnemünde

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

das Kreuzfahrtschiff QUEEN ELIZABETH am 21. August 2013 im Ostseebad Warnemünde:

Bild

Weitere Fotos findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff QUEEN ELIZABETH.

EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von EmoHoernRockz »

Ab Oktober werde ich wohl Student der medizinischen Fakultät Rostock sein. Gestern habe ich einmal so etwas wie einen Antrittsbesuch (Unterlagen eingereicht usw.) unternommen und natürlich war ich auch in Warnemünde. Diese Bilder kamen u.a. dabei heraus.

Die Scandlines-Fähren…

Bild
Kronsprins Frederik

Bild
Prins Joachim

Die Schlepper

Bild
Holtenau

Bild
Bugsier 16

sowie

Bild
Fairplay V

Und natürlich darf die Königin nicht fehlen…

Bild
Queen Elisabeth noch festgemacht…

Bild
Queen Elisabeth beim Auslaufen…

Greetz

Hendrik :)
** In memory of those we loved and lost! **

NYC-Hennes-Emo-Welt | @Twitter

Pauli
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Schleswig-Holstein (Ostholstein)

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Pauli »

Moin,
Hier ein paar Schiffsfotos von gestern:
Gerade erst gekommen geht es schon los mit der FINNTIDE
Bild
gleich danach die MERITA:
Bild

Bild
...und alle nochmal zusammen (mit der CHARISMA und der FINEX
Bild
hier die FINEX
Bild

Bild

Bild

Bild
....und als letztes die JOSEFINE
Bild
das war´s
viele liebe Grüße nach Cuxhaven ;)
Paul
Mit freundlich Grüßen, Paul

Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Berlin - Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Moin
am 7.9.13 war ich wieder in Warnemünde. Hier meine Bilder von dem Nachmittag:

Es war wohl einer der letzten Sommerlichen Tage in diesem Jahr. Drachenfliegerwetter am Strand:
Bild

FRIGGA auslaufend Warnemünde, lag vorher am alten Fischereihafen
Bild

PRINS JOACHIM kommt rein
Bild

im Alten Strom: Kutter RILANA
Bild

Kutter WAR 58, den Namen muss ich noch recherchieren
Bild

ebenfalls ein neues Schiff im Alten Strom ist die UNDINE, auch zu ihr möchte ich noch recherchieren, was ihre Funktion ist, wie ein normales Fahrgastschiff sah es nicht aus, aber auf Gästefahrt ging es zwischendurch
Bild

Bild

TOM SAWYER ging gegen 15:45 raus, da war doch noch eine Statur, die da nicht hingehört am Alten Strom ;)
Bild

Bild

Bild
(während des Essens im Restaurant liefen noch Meck Pomm aus und auch der Kabelleger Aura ein, dazu keine Bilder)

die Aura wartete außerhalb des Seekanals auf die ausgehende FINNSKY an der Mole
Bild

KEHRWIEDER kehrte vom Hochseeangeln wieder
Bild

Dann im Anschluss gab es die Hafenrundfahrt oder besser AIDAmar-Begleitfahrt... ;)
Meine Bildergallerie bei Shipspotting.com: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... ter=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!

Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Berlin - Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

...
Man hätte die AIDAmar Begleitfahrt mit der Ostseebad Warnemünde auch als FINNSUN-AIDA Begleitfahrt bezeichnen können.
Das war schon cool, so dicht fuhren wir neben der einlaufenden FINNSUN her, zwängten uns zwischen ihr und der AIDA hindurch.
Bild

Bild

Bild

FINNSUN Backbord und Steuerbord AIDAmar
Bild

im Gegenlicht lag noch die COSTA FORTUNA
Bild

Bild

Die Flusskreuzfahrer, die derzeit ausgerüstet werden:
VIKING HERMOD wird wohl demnächst raus gehen
Bild

VIKING BURI
Bild

A ROSA FLORA
Bild

KRONPRINS FREDERIK immer wieder schön zu fotografieren :)
Bild

Bild

Bild

...
Meine Bildergallerie bei Shipspotting.com: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... ter=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!

Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Berlin - Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

...
Im Becken B lag jetzt am Fuß des Beckens die STEPHAN JANTZEN aus dem Stadthafen
Bild

Immer noch Auflieger im Becken B, die SOLVEIG K
Bild

ISARTAL im Becken B
Bild

Mein kleinen Highlights der Rundfahrt waren auch die beiden kleinen Schwerguttransporter im Becken B
Bild

PALEMBANG kam am frühen Morgen an, nachdem der Platz frei wurde, der Bulker Genco Surprise hat Freitagabend abgelegt
Bild

Eine Woche lang war die DANIELLA zu Gast in Rostock, ging am nächsten Tag wieder raus
Bild

Bild

Bild

FINNSUN drehte dann auf der Wendeplatte, bevor sie rückwärts ins Becken A stieß
Bild
Schon extrem, da löst ja im Moment eine Finnlines RoRo die nächste ab, gibt ihr die Klinke in die Hand in Rostock. Finnwave war am Freitag da, am Samstag die Finnsky, ging raus, Finnsun kam rein und ging schon um 20:00 wieder raus
Bild

Was schade war, dass die Fahrt diesmal nicht bis zum Becken C ging, da wir dringend zurück fahren mussten, um die AIDA beim Ablegen zu sehen. Den großen Bulker Jia Da im Becken C konnte ich daher nicht sehen. Vorn lag die FRI STREAM
Bild

Die Flotte Schaulustiger ist ebenfalls unterwegs zum AIDA sehen
Bild

Mit nur noch 2 Vorleinen trampelte die AIDAmar schon, musste noch die ablegende KRONPRINS FREDERIK abwarten
Bild

Bild

Bild

also das muss man den Warnemündern wirklich lassen, Kreuzfahrer verabschieden können sie immer noch sehr feierlich. Es war für mich auch ein schönes Erlebnis.
Bild

AIDAmar um Punkt 18:00 im Fahrwasser
Bild

Draußen auf Reede lag die TORM GYDA
Bild

SCHNATERMANN geht den Lotsen der AIDA wieder einholen
Bild

Dann ging die geballte Ladung Fleischdampfer wieder im Stau Stop and Go in den Alten Strom :)
Bild

Im allerletzten Licht konnte ich dann noch die JIA DA im Becken C fotografieren, nachdem wir schnell mit Auto durch den Warnowtunnel dorthin gedüst sind.
Am Abend ging es wieder nach Hause. Ein schöner Familienausflug an einem der letzten schönen Tage in diesem Jahr ging zu Ende.
Bild

Viele Grüße
Marcus
Meine Bildergallerie bei Shipspotting.com: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... ter=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Moin Marcus,

danke für diese tolle Ausbeute ! Das scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben.

Grüße
Hannes

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15204
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Tim S. »

Danke für die interessanten Bilder! Das weckt schöne Erinnerungen an die eigene AIDAMAR-Tour vor ein paar Wochen. Und in der Tat - die "Auslaufparade" ist prächtig, auch vom auslaufenden Schiff aus. Wenn auch die Preise für die Warnowtour gesalzen zu nennen sind!

Bild

Bild

Bild
Hier sozusagen der "Gegenschuss".

Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 539
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,
Marcus-S hat geschrieben:
die Aura wartete außerhalb des Seekanals auf die ausgehende FINNSKY an der Mole
Bild
@ Marcus,vielen dank für das Bild mit der Finnsky. Ich habe mich am Sonntag gewundert warum das
Schiff nur einen Tiefgang von 5,9 Metern angiebt. Von einem Eingabefehler bin ich ausgegangen, aber
eine leere Samstagsabfahrt nach Finnland habe ich noch nie gesehen.

Bild
So kommen die Schiffe Sonntags am Skandinavienkai aus Lübeck an, bevor sie
für Helsinki beladen werden.

Schönes Wochenende
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------

Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Berlin - Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Danke Hannes, Tim!

Tim: Tolle Bilder aus einer einmaligen Perspektive! :)

Stefan: Stimmt das sieht wirklich leer aus mit den 5,9 bis knapp 6 m Tiefgang. :o
Aber die Schatzileins scheinen jetzt regulär in ihrer Samstagsabfahrt nochmal kurz in Rostock vorbei zu schauen. ;) Hier ist für den kommenden Samstag wieder ein fliegender Wechsel zwischen Finntide und Finnmill am LP 53 im Becken A vorgesehen:
http://www.rostock-port.de/schiffsverke ... hiffe.html

Ich weis jetzt, welcher von den beiden nonstopp aus Travemünde kommt, aber es scheint jetzt regelmäßig an Wochenende so zu laufen.
Ich sehe gerade, Finnmill kommt ja bereits am Freitag nach Rostock an LP 60, gibt dort Finnhawk die Klinke in der Abfahrt, wird vielleicht in der Nacht zum Samstag in Travemünde sein und kommt am nächsten Tag schon wieder nach Rostock rüber an den LP 53. :roll: *ich glaub ich brauch einen Finnlines-Duden*
Meine Bildergallerie bei Shipspotting.com: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... ter=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!

Antworten