Guten Abend,
erst mal vielen Dank an alle für das positive Feedback, die LHG schafft es ja leider nicht eine Webcam
auf den Weg zu bringen, so das wir mit unseren Bilder Quasi sowas wie der Ersatz sind.
@Cartsen
tja ich sag mal so

. An einem Wochenende mit gemischten Publikum kann sich das vielleicht lohnen.
Bloss sobald man den Mecklenburger Teil des Strandes betreten hat, kamen einem nur die eine Sorte
vorbei, die nicht ganz so fotogen sind. Ich dachte schon echt da ist ein Meeting oder sowas
@ Miles
Deine Bilder sind ja auch wieder gut gemixt für jeden was dabei. Das Schiff im Fischereihafen ist übrigens
Wasserlieferant. Es beliefert die Schiffe mit Frischwasser.
@Stefan.
es gibt da mehrere Möglichkeiten Online zu gehen. Also erst mal in den grossen Hotels auf jeden Fall. Es gibt im Stadtbereich mehrere Spielotheken, die auch mit Internetplätzen ausgestattet sind. Die STD Online kostet dort zw. 2-3€.
Auch die Touristinformation hat in Ihrer Filiale am Strandbahnhof ein paar Terminals stehen. Am Skandinavienkai steht im Wartebereich ein Telefon/Onlineterminal und für mitgebrachte Laptops gibt es in vielen Kaffee´s Hotspots.
@Kalli
Also Miles hat schon recht, über den Tag verteilt ist immer ne ganze Menge los. Wer tagsüber von 9.00-20.00 Uhr am meisten Schiffe fahren sehen möchte ist mit dem Samstag gut bedient. Da passiert auch in der Zeit zwischen 12.00-16.00.
So0nntags ist auch nicht schlecht.
Ach bevor ich es vergess, ein paar Bilder habe ich auch noch.

VS.

Es fahren von Travemünde ins Baltikum nur Schiffe nach Lettland. Dafür werden gleich 2 Häfen angelaufen. Riga wird in 36STD mit der Envoy erreicht. Liepaja kann man in nur 20-22Std mit der Ave Liepaja erreichen.
Die beiden Städte liegen nur 195 km auseinander so das es nicht verwunderlich ist, das der Newcomer Ave Line sich langsam aber sicher ein Stück vom Frachtkuchen abbekommt. Das witzige ist. DFDS fährt nachdem ein Schiff ausgeschieden ist 2x die Woche. Ave Line schafft mit einem Schiff 3x. Und diese beiden treffen sich dann immer Mittwochs zum Ladungsvergleich. Wer hat diese Woche mehr?! Vor der Ave stand schon wieder allerlei an LKW und Privatfahrzeugen auf den Aufstellspuren vor dem Schiff. Die Envoy hatte was Fracht angeht diese Woche wohl nicht ganz soviel Glück,
Wobei bei Ihr am Nachmittag sehr viel Spezialfracht bereit stand. Um 21.00 Gings los Richtung Riga.

Fast ein wenig schüchtern kam Sie vom vorletzten Anleger um die Ecke.

den allerwertesten zu zeigen

. Übrigens es fahren jetzt im Sommer auch wieder verstärkt Reisende auf den
Fähren ins Baltikum.

Und speziell@Uwe. Leider reicht auch bei der Ave Line der Shuttle Bus der Audi-Klasse nicht mehr aus.

Auch hier ist man mittlerweile so erfolgreich das man den "grossen" Benz nehmen kann.
Aber nur bis vor die Tür!!

Soviel zu unseren beiden Baltic-Queens. Mit der Sonne geht es jetzt ins Bett.
Bis denn
Sebastian