Kreuzfahrtschiffe

Antworten
shipspotter96
Mitglied

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von shipspotter96 »

Ich weiss nicht...

Insbesondere bei vielen Schiffen aus den 2000ern und frühen 2010ern finde ich, dass die in erster Linie zweckmäßig und unauffällig sind.

MSC zum Beispiel hat Scchiffe von Chantiers de l’Atlantique in der Flotte, die über mehr als 20 Jahre gebaut wurden, aber irgednwie sehen die auch alle gleich aus. Die 'MSC Seaside' war mal etwas ganz anderes und prägt sich dadurc deutlich mehr ein.

Ich habe hier ja kürzlich schon im Zusammenhang mit den Moby-Schiffen die Schiffe der Breakaway-Klasse non NCL angesprochen. Immerhin haben sie die bunte Bemalung, aber rein von der Form her geben sie nicht viel her. Die 'Norwegian Prima' hingegen, die ist mal etwas ganz anderes.

Oder die Carnival- und Costa-Schiffe, die von den späten 1990ern bis Anfang der 2020er gebaut wurden: Unauffällig und langweilig. Die 'Costa Smeralda' hingegen, die fällt durch ihre Form deutlich mehr auf.

Oder auch: Celebrity Solstice vs. Celebrity Edge.

Aber vielleicht ändert sich meine Wahnrehmung diesbezüglich auch irgendwann. Der eher senkrechte Bug wird bei vielen Reedereien ja inzwischen Standart.
Antworten