
Eine andere Frage habe ich, hat einer von Euch vielleicht ein Bild von der FS Rügen, von oben , aus den DFO Zeiten wo anner Seite noch HANSA drauf steht ?
weil ich versuche grade das Fährschiff als Modell nachzubauen


Die habe ich auchRueganer91 hat geschrieben:achja hab ich grade wieder gefunden , 2 Pin Anstecker der FS MV und der FS Rügen , bekommen habe ich die auf der letzten Fahrt der Rügen![]()
DFO-Geschirr kam noch im letztem Jahr auf der "Mecklenburg-Vorpommern" zum Einsatz - nachdem diese Fähre nun mittlerweile 14 Jahre schon bei Scandlines fuhr, ohoh.Paulchen62 hat geschrieben:Die habe ich auchsogar einen satz dfo geschirr
Da hab´ ich auch noch was:Sassnitzer hat geschrieben:... Das zeigt doch wie sparsam die Reederei war ...
Gibt es tatsächlich Mitarbeiter, die schon so lange dabei sind? Dachte immer, die Fluktuation wäre in der Schiffahrt etwas höher als in anderen Branchen. Ist ja halt auch nicht jedermanns Sache, sieben Tage a 12 Stunden zu arbeiten. Auch wenn man danach sieben Tage frei hat, was mich an so einem Job reizt.Sassnitzer hat geschrieben:Nach diversen Mitarbeitergesprächen habe ich erfahren, dass viele die DFO-Zeit als die angenehmste in Erinnerung haben. Seit dem Verkauf damals 2007 an die Fonds sagen alle einhellig wurde es merklich "kühler" im Unternehmen. Es kam nichts mehr, es ging nichts mehr. Zu dem Geschirr: Das zeigt doch wie sparsam die Reederei war. Gleichfalls hatten die auf der Sassnitz noch TS Line Wäsche (2010 gesehen) und bis 2011 nen DFO Teppich im Restaurant.
Das hört sich nicht gut an. Nicht nur für die "Trelleborg", sondern auch für die "Sassnitz", bzw. die Königslinie überhaupt. Weiss jetzt aber auch nicht, wie ähnlich die beiden Schiffe hinsichtlich Rentabilität sind und ob die eine so ihre Vorteile gegenüber der anderen Fähre hat. Die "Sassnitz" ist zwar acht Jahre jünger als die "Trelleborg", aber das hat nicht viel zu sagen. ISt ja nun auch 24 Jahre alt.Paulchen62 hat geschrieben:ich bin gespannt wie lang trelleborg noch laeuft... habe mich im sommer mit einem mitarbeiter unterhalten. Und er meinte sie ist unrentabel durch den hohen verbrauch. Auch hat die maschine ihre macken