Torge hat geschrieben:Roland H hat geschrieben:schwedenelch hat geschrieben:@ Torge: welches schiff wird die Urd denn ersetzen nun? bis jahresende iss ja nu nicht mehr sooo lang... Stena Hibernia? obwohl die ja als AIS Ziel ANCHORAGE hat

Also mit ANCHORAGE ist hier sicherlich nicht die Stadt in Alaska gemeint, sondern ein Ankerplatz....heisst nämlich das gleiche...

weil wohl eine Anschlusscharter fehlt...fragt sich nur wo der Zossen dann vor Anker geht....
Hallo Roland,
Man beachte den Smily nach der Aussage.... Schwedenelch und mir ist natürlich bewusst, was das AIS Ziel bedeutet... Wir haben nur einen Scherz gemacht
Torge
genau, mir war das schon klar, das die nun nicht nach Alaska schippert

aber zurück zum URD-Ersatz, hat Stena in der eigenen Flotte derzeit überhaupt ein freies Schiff, welches zusätzlich zur Fracht auch die Passagierkapazität der URD hat? außer Stena Baltica fällt mir da mommentan kein eigenes ein.... und die kommt doch kurzfristig eher nicht zum Einsatz ohne vorher nochmal ne Werft zu besuchen um angepasst zu werden. und wenn Passagierkapazität nicht(mehr) wichtig ist für Stena, können sie wirklich auch die Stena Hibernia einsetzen, da ohnehin vor Ort.