Guten Morgen,
gestern am 29.06.2009 war ja gleich in zweierlei Hinsicht interessant. Erstmal kam mit der Bremen
Kreuzfahrer Nr. 3 dieses Jahr und dann wagte der Lillbacka-Konzern einen Neuversuch mit seiner
Powerline und schickt die Global Carrier. Diese war zuletzt 2008 in Travemünde zu sehen.
Allerdings hat das Wetter mal wieder nicht ganz so mitgespielt, aber was solls

.

Pünktlich gegen 06.30 kam die Bremen um am Ostpreussenkai festzumachen. Da war das Wetter
schon nicht ganz so toll. Aber Eine Stunde später sah es denn so aus.

Dicke Nebelschwaden an einem Sommermorgen. Zum Glück wurde es
gegen 11.00 wieder besser so das es vom einlaufen der Global Carrier,
die übrigens pünktlich aus Schweden kam, diese Momentaufnahmen gibt.

Da kommt Sie angerauscht, die Auslastung der ersten Fahrt war nicht so dolle,
aber Sie fangen ja auch erst an da darf man keine Wunder erwarten.

Leider wurde die Global Carrier am Skandinavienkai nicht neben Ihre Umgebaute
Schwester Finnforest geparkt sondern durfte an Anleger 4 festmachen.

Nachmittags wurde das Wetter dann doch besser, so das die
Wartezeit auf die auslaufende Bremen unter anderem hiermit verkürzt wurde.

Das Ausflugsschiff Boltenhagen verließ gegen 17.00 den Hafen
um wieder nach Boltenhagen zurück zu fahren.

Wie aus dem Ei gepellt sieht auch der Sven Johannsen nach seinem Werftaufenthalt
in Kiel aus. Hier kommt er gerade von seiner Tour aus Grömitz. Nach jahrelangen
Ausführen von 1 stündigen Hafen-Seerundfahrten hat man dieses Jahr das erste mal,
nach einigen Testläufen letzes Jahr, Fahrten nach Grömitz und Boltenhagen dauerhaft
im Programm. Das ist schön für das Schiff kann es so auf dieser Weise auch mal in
voller Fahrt erlebt werden.

Übrigens, selbst kleine Kreuzfahrer werden in Travemünde standesgemäß mit
"Publikum" verabschiedet. Und nachdem die Nils Holgersson und die Vikingland
den Hafen wieder freigemacht haben, konnte die Bremen endlich auf Ihre Fahrt
in den Norden starten.

Da geht Sie dahin.
Kleiner Tipp für alle Fahrplanrechner. Die Finnforest und die Global Carrier treffen sich alle 14
Tage Montags am Skandinavienkai.
So das war es denn auch schon wieder.
Bis denn